DRIVER SAN FRANCISCO: Neustrukturierung und Entlassungen beim Entwicklerstudio

Ubisoft greift beim eigenen Entwicklerstudio Reflections hart durch und hat eine Neustrukturierung eingeleitet - Mitarbeiter besorgt um die Zukunft, Stellungnahme des Publishers.

DRIVER SAN FRANCISCO: Neustrukturierung und Entlassungen beim EntwicklerstudioDRIVER SAN FRANCISCO: Neustrukturierung und Entlassungen beim Entwicklerstudio  ZoomBereits zwei Mal hat Ubisoft den Releasetermin von DRIVER SAN FRANCISCO verschoben. Ursprünglich sollte der neueste Teil der Driver-Reihe im Herbst/Winter 2010 erscheinen, nun wird es 2011, vorausgesetzt es treten nicht weitere Verzögerungen ein. Entsprechende Maßnahmen wurden bereits getroffen. So wird Ubisoft Montréal das Driver-Hauptstudio aus Newcastle fortan bei der Entwicklung unterstützen.

"Das ist das erste Spiel das wir für die aktuelle Konsolengeneration entwickeln. Wir lernen mit jedem Tag dazu und verbessern unsere Fähigkeiten und haben kaum externe Unterstützung gehabt", zitiert der englischsprachige Brancheninformationsdienst 'Develop' einen nicht namentlich genannten Mitarbeiter der auch erklärt, dass Ubisoft den Prozess einer Neustrukturierung eingeleitet hat in deren Folge bis zu 19 Mitarbeiter ihren Job verlieren könnten.

Neben speziell für das Driver-Spiel verpflichteten Entwicklern, deren Verträge am Ende vermutlich einfach auslaufen werden, sind jedoch auch langjährige Angestellte auf allen Ebenen inklusive dem Senior development team betroffen. Bereits vor einer Woche sollen einige Personen nach Hause geschickt worden sein, darunter Creative director Craig Lawson und Art director Jack Couvela, die seit 1998 beziehungsweise 1997 bei Reflections sind.

Während die Reflections-Mitarbeiter verunsichert und besorgt um ihre Zukunft sind, bemüht sich Ubisoft die Wogen der Aufregung zu glätten. "Wir bereiten eine kleine Neustrukturierung vor und müssen sicherstellen, dass wir über die richtige Mischung an Fähigkeiten der Mitarbeiter für die Driver-Reihe verfügen. Dieses Franchise ist für uns sehr wichtig, ebenso wie Reflections als Studio, denn sie verfügen über die Expertise die keines unserer anderen Studios besitzt. Es wird nach Driver ohne Zweifel weitergehen", erklärt ein Ubisoft-Sprecher zur Situation.

Weiter heißt es, dass die Mitarbeiterbelange bei der Neuorganisation, die eine Doppelbesetzung bestimmter Positionen verhindern helfen soll, berücksichtigt werden und vermutlich bis zu zwölf fest angestellte Teammitglieder und sieben für Driver angeheuerte Mitarbeiter am Ende abgebaut werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

P1-Gaming

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Hotlaps.de

PlayStation Sport Verein

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/