Crazy Taxi - rasante Taxi-Action mit waghalsigen Überholmanövern für den PC

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt ob es möglich ist, durchdrehende und quietschende Reifen, gute Laune und Geschicklichkeit in einem "Rennspiel" zu vereinen? Die Antwortet lautet ja. Crazy Taxi, ein Fun-Racer in dem man ungeachtet aller Verkehrsregeln die Strassen unsicher macht, bietet nämlich genau das und mehr. Lesen Sie in unserem Testbericht warum das Spiel für Kurzweil sorgt.

Crazy Taxi - rasante Taxi-Action mit waghalsigen Ãœberholmanövern für den PCZeit ist Geld - Sie haben nur ein paar Minuten. Machen Sie das Beste daraus und befördern Sie so viele Fahrgäste wie möglich, um Ihr Taxameter ordentlich zum Qualmen zu bringen. So steht es auf der Verpackung von Crazy Taxi, das mit seinem lange Zeit einzigartigem Spielerlebnis bis zum Sommer letzten Jahres nur Konsolenspielern vorbehalten war, geschrieben. Der Erfolg dieses Fun-Racers war jedoch so unglaublich, dass eine PC-Version nicht lange auf sich warten ließ.

Nach einem unterhaltsamen Intro, in welchem man schon einen guten Vorgeschmack auf die im Spiel gebotene Action bekommt, kann es losgehen. Mit Axel, Gena, B.D. Joe und Gus stehen dem Spieler insgesamt vier Charaktere zur Auswahl, die jeweils über ein eigenes Auto mit verschiedenen Fahreigenschaften verfügen und sich auch sonst charakterlich voneinander unterscheiden. Taxifahren ist aber die große Leidenschaft von allen.

Das Spielprinzip von Crazy Taxi ist im Grunde genommen genauso einfach wie genial. Ziel des Spielers ist es, so viele Fahrgäste wie möglich zu befördern und dabei jede Menge Kohle zu machen. Je turbulenter die Stunts und je waghalsiger die Überholmanöver ausfallen, desto mehr zahlen die Passagiere - vorausgesetzt man befördert Sie auch innerhalb des Zeitlimits zum gewünschten Ziel. Schafft man das nämlich nicht, muss man deren Unmut in Form von Beschimpfungen über sich ergehen lassen.

Crazy Taxi - rasante Taxi-Action mit waghalsigen Ãœberholmanövern für den PC Aber auch während der Fahrt geben die Fahrgäste schon mal den einen oder anderen Kommentar von sich und halten einen an vorsichtiger zu fahren.

In den beiden Spielmodi Arcade und Original geht es darum, als Taxifahrer innerhalb der gewählten Zeit so viel Geld wie möglich einzunehmen. Mit Sprüngen über Häuserschluchten, dem Abkürzen durch einen Park oder die U-Bahn-Schächte und dem Fahren auf der falschen Spur, kann man noch zusätzlich Trinkgeld verdienen. Mit verrückten Manövern wie dem Crazy Dash, dem Crazy Drift oder dem Crazy Back Dash, kann man den Passagieren aber auch noch den einen oder anderen Dollar zusätzlich aus dem Portmonee locken. Auf Hindernisse wie Fußgänger, welche zur Seite springen, Laternen und andere Verkehrsteilnehmer sollte man dabei allerdings nicht allzu viel Rücksicht nehmen, denn letztendlich kommt es darauf an die Einnahmen in die Höhe zu treiben, um sich in der High-Score-Liste ganz vorne verewigen zu können.

Als Kulisse für die rasante Taxi-Action wählten die Entwickler die Metropole San Francisco, in der die Cable Cars genauso wenig fehlen wie zahlreiche Abkürzungen und Alternativrouten. In den beiden Spielmodi Arcade und Original stehen insgesamt vier Optionen zur Verfügung. Entscheidet man sich dafür nach den Arcade-Regeln zu spielen, besteht das Ziel darin jeden Fahrgast zum Wunschort zu befördern, wofür es nicht nur Geld gibt, sondern im Falle einer äußerst kurzen Beförderungsdauer auch noch einen Zeitbonus. Das Spiel endet erst, wenn das Zeitkontingent erschöpft ist, was schneller geschehen kann als man denkt. Darüber hinaus gibt es noch das freie Spiel. Hier kann man zwischen einem drei, fünf oder zehn Minuten langen Spiel wählen. Die Zielsetzung in jedem der zeitlich begrenzten Modi besteht darin, dass man so viel Geld wie möglich einnimmt, um möglichst weit vorne in der Platzierungsliste zu landen. Zeitboni gibt es in diesem Modus aber keine.

Crazy Taxi - rasante Taxi-Action mit waghalsigen Ãœberholmanövern für den PCCrazy Taxi - rasante Taxi-Action mit waghalsigen Ãœberholmanövern für den PC  Zoom Im Original-Modus stehen aus spielerischer Sicht die gleichen Optionen zur Verfügung wie im Arcade-Modus. Der Unterschied besteht hier in einer neuen Stadt, in welcher es wieder die besten Abkürzungen zu entdecken gilt.

Crazy Box nennt sich der dritte Spielmodus, welcher genau genommen aus verschiedenen Mini-Spielen besteht. Hier kann man die Grenzen seines Fahrzeugs erkunden kann und somit auch die zusätzlichen Steuermöglichkeiten wie den Crazy Jump kennen lernen. Für jede bestandene Mission winkt übrigens eine Verbesserung der Fahreigenschaften des eigenen Taxis, was sich wiederum im Arcade- und Original-Modus positiv auswirkt.

Steuern kann man sein Taxi wahlweise per Tastatur, Gamepad oder aber auch mit einem Force-Feedback kompatiblem Lenkrad. Dass das Spiel keine halbherzige Konsolenumsetzung ist, wird auch durch die hoch auflösende Grafik bewiesen. Mit bis zu 32-Bit Farbtiefe und in einer maximalen Auflösung von 1280 mal 960 Pixeln kann man Crazy Taxi spielen.

Fazit: Ob nur einmal kurz zwischendurch zum Entspannen oder einen ganzen Nachmittag lang, Crazy Taxi ist ein typischer Fun-Racer, der jederzeit Spaß bereitet. Die rasante Taxi-Action überzeugt durch eine grafisch gelungene Präsentation die durch einen zum Spiel passenden Soundtrack unterstützt wird. Die enthaltenen Spielmodi sind auch längere Zeit motivierend und dank des einstellbaren Schwierigkeitsgrades für Einsteiger als auch Profis geeignet.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

freegamesite.de

Virtual Motorsport

PS3 Forum

NFS Streetdogs

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/