Crazy Taxi: Fare Wars - "Wir haben darüber lange nachgedacht"

Nach der Ankündigung von Crazy Taxi: Fare Wars begründet Associate producer Stephen Frost warum für den neuesten Teil die PlayStation Portable gewählt wurde und gibt einen Überblick über die spielerischeren Inhalte der Handheld-Konsolenversion.

Crazy Taxi: Fare Wars - "Wir haben darüber lange nachgedacht"Über die Jahre wurde Segas lockerer Fun-Racer Crazy Taxi als Zeichen seines erfolgreichen Spielprinzips für diverse Plattformen umgesetzt. Mit der Ankündigung von Crazy Taxi: Fare Wars sollen sich demnächst auch PlayStation Portable-Besitzer als Taxifahrer versuchen dürfen.

Dass man Crazy Taxi für die PSP umsetzt, hat eine Vielzahl an Gründen. Der ausschlaggebendste Grund ist dabei, dass die Crazy Traxi-Reihe noch immer "eines der beliebtesten und bekanntesten Sega-Franchises" ist, wie Associate producer Stephen Frost gegenüber 'GameSpot' angibt.

Entscheidung pro PlayStation Portable strategisch motiviert

Nach diversen Veröffentlichungen für verschiedene Konsolen und PC gibt es aber auch ein strategisches Motiv weshalb die Wahl ausgerechnet auf Sonys Handheld-Konsole fiel. "Dadurch erhalten wir die Möglichkeit die Serie wiederzubeleben und dieses Spiel einer noch größeren Anzahl an Personen zugänglich zu machen, die vielleicht noch nicht die Chance hatten Crazy Taxi zu spielen. Das einfache Spielprinzip ist zudem sehr gut für Handhelds geeignet und deshalb macht die Entscheidung für die PSP auch Sinn", begründet Frost.

Inhaltlich erwartet PSP-Besitzer allerdings keine komplette Neuentwicklung, sondern vielmehr eine Kombination aus Bewährtem und Neuem. So wird Crazy Taxi: Fare Wars das actiongeladene Gameplay der beiden Dreamcast-Spiele Crazy Taxi und Crazy Taxi 2 mit einigen PSP-spezifischen Modifikationen bieten. Da stellt sich natürlich die Frage warum man nicht ein neues Spiel entwickelt.

"Wir haben darüber lange und ausführlich nachgedacht", so Frost, "sind dann aber letztlich zu der Auffassung gelangt, dass es viele Gamer gibt die vermutlich keinen der beiden Original-Titel gespielt haben oder diese beiden Spiele auf dem Handheld genießen würden. Beide Original-Titel sind bestens für den kurzen Spielspaß geeignet und bestehen nach wie vor im Test gegen die Zeit. Wir hatten einfach das Gefühl, dass eine verbesserte Version der beiden Klassiker ideal wäre um eine neue Generation mit Crazy Taxi vertraut zu machen und die langjährigen Fans, die nach einer portablen Version gefragt haben, zu berücksichtigen."

Klassisches Spielprinzip kombiniert mit neuen Funktionen

IMGL2909 Wen jetzt das ungute Gefühl beschleicht Sega wolle mit einem recycelten Spiel noch einmal Kasse machen, ist zumindest nach Aussage von Frost auf dem Holzweg und urteilt zu früh, denn natürlich hat Crazy Taxi: Fare Wars einiges Neues zu bieten. Während das Spielprinzip wie jeher darin besteht als Taxifahrer Passagiere von A nach B zu bringen, und zwar möglichst schnell, sollen einige Features den neuesten Titel zeitgemäß "auffrischen".

"Die größte Neuerung ist die Multiplayer-Komponente, welche es den Spielern ermöglicht sich via Ad-hoc-Funktion miteinander zu verbinden und dann in einer Reihe von Spielmodi zusammen oder gegeneinander zu spielen. Zum ersten Mal in der Geschichte dieser Reihe wird man seine Freunde herausfordern und herausfinden können wer der beste Taxifahrer ist. Neu ist auch das Passagier-stehlen-Feature und es gibt neue Musik und Begleitkommentare, sowie die Anpassung an das 16:9-Bildschirmformat der PSP", nennt der Associate producer die Crazy Taxi: Fare Wars auszeichnenden neuen Merkmale, zu denen auch eine Funktion gehört die es den Spielern ermöglichen wird eine gute Minute ihrer Taxifahrt als Video zu speichern und dieses anderen zu zeigen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

FMfun

goNFS.de

DailyGame.at

NFS-Serie.at

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/