Crazy Taxi: Fare Wars - Neuer Titel offiziell angekündigt

Die Crazy Taxi-Reihe bekommt einen Nachfolger. Mehr Action, größere Spielvielfalt und vieles mehr soll der neue Teil der Serie für die PSP bringen und dabei auch noch Spaß für unterwegs machen.

Crazy Taxi: Fare Wars - Neuer Titel offiziell angekündigtBislang gibt es von der Crazy Taxi-Reihe drei Teile. Ursprünglich von der Firma Hitmaker für Sega entwickelt, wurde der erste Teil auf Dreamcast, PlayStation 2, Nintendo GameCube und PC portiert. Es folgten Teil zwei und drei die sowohl den Weg auf Dreamcast als auch PC fanden, jedoch auch die Xbox-Besitzer erfreuten.

Nun gibt Sega bekannt, dass ein neuer Teil erscheinen wird. Dieser wird von den Sniper Studios entwickelt und heißt Crazy Taxi: Fare Wars. Anders als seine Vorgänger wird der vierte Teil exklusiv für die PlayStation Portable veröffentlicht und bietet damit erstmals verrückten Taxispaß für unterwegs.

Mit neuen Features wollen die Sniper Studios erneut die Fans der wilden Taxihatz erfreuen. Dabei handelt es sich erstmals um einen Mehrspielermodus in dem zwei Spieler sowohl zusammen als auch gegeneinander auf die Jagd nach transportwilligen Passanten gehen können. Das allein ware jedoch noch kein Grund, ein weiteres Spiel zu veröffentlichen. So wird es neben dem erwähnten Mehrspielermodus auch verschiedene Einzelspielermodi geben.

Zu den Einzelspielermodi zählen Time Trial, ein missionsbasierter Arcade-Modus und zwei verschiedene Mini-Spiele. Im Time Trial-Modus muss der erfahrene Taxifahrer so viel Fahrgeld wie nur möglich innerhalb einer begrenzten Zeit verdienen. Der Arcade-Modus ist dagegen auf das Sammeln von Zeitboni ausgelegt. Viel Abwechslung sollen die beiden Mini-Spiele bieten, die gar nicht so klein sind, wie ihr Name es auszudrücken versucht: Crazy-Box umfasst 16 der originalen Mini-Spiele aus Crazy Taxi und in Pyramide muss der Spieler nach und nach Rennen freischalten die pyramidenartig angeordnet sind, um erfolgreich alle Herausforderungen zu bestehen. Diese Herausforderungen sind angelehnt an die Mini-Spiele aus Crazy Taxi 2.

Mit dem neuen Spaß der Serie sollen alte Tugenden vereint werden. Dazu äußert sich Matt Woodley, Creative Director von SEGA Europe mit folgenden Worten: "Wir haben immer gedacht, der bekannte Spielfluss unserer Crazy Taxi-Reihe würde perfekt in das Format der PSP passen. Nachdem wir jetzt die neuen Spielfeatures und den super Multiplayermodus implementiert haben sind wir letztlich fest davon überzeugt, dass die Spieler dem zustimmen werden." Weiterhin sind seine Worte: "Die aufregende Mischung aus konkurrenzfähigem Spielprinzip und die lebendige Grafik werden es meiner bescheidenen Meinung nach zu einem Erfolg machen."

Das Szenario von Crazy Taxi: Fare Wars wird zum Einen in der originalen Dreamcast Map und der "Arcade Map" angesiedelt sein. Zum Anderen wird es die "Small Apple"-Map aus Crazy Taxi 2 geben. Die "Arcade Map" und die originale Dreamcast Map stellen eine Nachbildung San Franciscos mit seinen steilen Hügeln, den markanten Taxis und der feuchten Wasserseite der Stadt dar. Mit "Small Apple" begibt sich der Spieler in die Häuserschluchten New Yorks mit seiner hektischen Innenstadt, dem berühmten Central Park und dem gesamten U-Bahn Netz der Stadt.

Bei wem jetzt das Interesse geweckt wurde, der muss sich noch bis Sommer 2007 gedulden, wenn Crazy Taxi: Fare Wars veröffentlicht werden soll. Bis dahin könnt ihr euch schon einmal erste Screenshots zum Spiel bei uns ansehen.





aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Planet-Driver

P1-Gaming

GTR4u.de

MMORPG Games

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/