Das Actionrennspiel Crashday möchte nicht nur mit seinen spektakulären Spielmodi und dem atemberaubenden Gameplay den Spieler fesseln. Mit der PC-Fassung wird ein integrierter Streckeneditor mitgeliefert, der helfen soll, die eigenen kreativen Ideen der perfekten Wrecking-Umgebung zu realisieren. Unbegrenzter Einfallsreichtum konnte bis jetzt jedoch nicht belohnt werden, da die Bausteinauswahl im Editor begrenzt war. Darüber hinaus mangelte es an neuen Fahrzeugen, die weitere Abwechslung versprechen.
Etwas mehr als einen Monat nach dem Verkaufsstart im Februar dieses Jahres sollen diese Sorgen mit dem nun veröffentlichten Software Development Kit, kurz SDK, verschwinden. Das Editieren von Crashday soll attraktiver werden, indem ab jetzt selbst erstellte Objekte importiert werden können, um beispielsweise noch verrücktere Areale in das Spiel einzubauen. Neben zahlreichen kleineren Programmen und Referenzdateien sind einige Tutorials vorhanden, die Abläufe und Zusammenhänge der Dateistruktur erläutern.
Doch nicht nur 3D-Spezialisten werden sich an dem SDK erfreuen. Auch der sonst streng geheime Quellcode kann begrenzt modifiziert werden. Doch die wohl wichtigste Voraussetzung ist es, zu wissen, dass die Entwickler lediglich über das offizielle Forum Unterstützung bieten und das Verändern von Crashday auf eigenes Risiko durchzuführen ist.
Die fast sieben MB große Datei kann in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden. Weitere Informationen sowie Bilder zu Crashday findet ihr in der Rennspieldatenbank.
+ 07.04.2006 NK
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