Crashday: Anschnallen bitte!

Das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten, rast vor uns ein Auto auf eine meterhohe Rampe zu. Sekunden später wirbelt das Fahrzeug bereits durch die Luft... Was sich anhört wie eine Szene aus einem neuen Kinofilm, wird im actionreichen Stunt-Rennspiel Crashday zur Wirklichkeit. SPEEDMANIACS.DE hat bei den Entwicklern hinter die Kulissen geblickt. Welchen Eindruck die aktuelle Version des Spiels bei uns hinterlassen hat und was es Neues zu berichten ergibt, erfahrt ihr im Artikel.

Crashday: Anschnallen bitte!Das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten, rast vor uns ein Auto unerschrocken auf eine meterhohe Rampe zu. Sekunden später wirbelt das Fahrzeug bereits durch die Luft, um kurz darauf unter zerberstenden Scheiben und sich durch die Kraft des Aufpralls verformenden Metalls der Karosserie mehr oder weniger unbeschadet wieder auf dem Boden zu landen.

Was sich anhört wie eine Szene aus einem neuen Kinofilm, wird im actionreichen Stunt-Rennspiel Crashday zur Wirklichkeit. Ein halbes Jahr nachdem SPEEDMANIACS.DE auf der Games Convention 2004 bereits eine frühe Alpha-Version des Spiels gezeigt wurde, hatten wir jetzt erneut die Gelegenheit im neuen Domizil der Moon Byte Studios in Hamburg einen Blick auf die aktuelle Version und weitere neue Fahrzeuge - an deren Integration die Entwickler neben dem Feintuning in anderen Bereichen gerade arbeiten - zu werfen.

Auch wenn die seit August letzten Jahres erfolgten Aktualisierungen auf der offiziellen Crashday-Webseite nur einen eingeschränkten Eindruck von den Fortschritten der Entwicklungsarbeit vermittelten, zeigte die SPEEDMANIACS.DE vorgeführte Version, dass sich in den vergangenen Monaten durchaus einiges getan hat.

So wurde Crashday in der Zwischenzeit ein komplett neues, ansprechendes Menü spendiert das zentraler Ausgangspunkt des Spiels ist und unkompliziert die Auswahl der zahlreichen Variationen des Spielmodus "Schnelles Rennen", sowie Zugriff auf den Karrieremodus, den integrierten Streckeneditor und andere Bereiche ermöglicht. Insgesamt hinterließ die gegenwärtige Fassung bereits einen sehr positiven Eindruck.

Neuigkeiten kündigten die Entwickler kurz vor dem Jahreswechsel bekanntlich auch in Sachen Publishersuche an. Die ist, wie uns bestätigt wurde, inzwischen für Deutschland beendet. Welches Unternehmen den Vertrieb von Crashday übernimmt steht somit bereits fest und wird demnächst bekannt gegeben. Für alle schon auf das Stuntrennspiel wartenden Spieler gibt es noch eine weitere gute Nachricht. Vorausgesetzt die Entwicklung schreitet weiterhin so voran wie zuletzt, könnt ihr Crashday im dritten Quartal 2005 spielen - wahlweise allein oder insgesamt zu sechst online oder im Netzwerk des Mehrspielermodus.



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