Codemasters äußert sich zu Spekulationen um DTM Race Driver 3

Nach verschiedenen ersten Hinweisen auf einen dritten Teil der beliebten und erfolgreichen DTM Race Driver-Reihe, sorgte jüngst im Internet aufgetauchtes Konzeptmaterial zu DTM Race Driver 3 für Aufsehen. Codemasters Deutschland hat sich nun gegenüber SPEEDMANIACS.DE exklusiv dazu geäußert was es damit auf sich hat.

Codemasters äußert sich zu Spekulationen um DTM Race Driver 3Die DTM Race Driver-Reihe erfreut sich in der Rennspiele-Community auf Grund der verschiedenen Rennserien in denen man antreten kann, und der Hintergrundstory, die mithilfe von InGame-Sequenzen erzählt wird, großer Beliebtheit.

Bestätigt wird dieser Eindruck auch durch die im Oktober letzten Jahres erschienene PS2-Version, die zunächst gar nicht geplant war, den Besitzern einer PlayStation 2-Konsole am Ende aber eine technisch gelungene Umsetzung inklusive exklusiver Features bescherte.

Nachdem sich im September und November 2004 bereits Hinweise auf eine Fortsetzung der Reihe verdichteten, sorgte nun im Internet zu DTM Race Driver 3 aufgetauchtes Konzeptmaterial für Aufsehen. Vor allem deshalb, weil es Rückschlüsse auf mögliche neue im dritten Teil enthaltene Rennserien bereits frühzeitig zu offenbaren schien.

Konnte am späten Montagnachmittag bei Codemasters kein Ansprechpartner mehr für eine Stellungnahme zu besagtem Material erreicht werden, hat sich Codemasters Deutschland nun gegenüber SPEEDMANIACS.DE exklusiv und ausführlich zu den Spekulationen zu Wort gemeldet.

"Ein Teil der veröffentlichten Bilder stammt aus einer Codemasters-Studie, bei der die Brandawareness und die Wirkung verschiedener Anzeigenkonzepte getestet wurde. Teilnehmer dieser Studie haben das Bildmaterial leider via Email und Internet verbreitet", so Fabian Döhla mit dem Hinweis, dass solche Studien ein gewöhnlicher Vorgang bei Codemasters sind.

"Wir greifen nie auf alte Titel zurück und arbeiten deshalb ausschließlich mit neuen Konzepten und frühen Entwürfen. In diesem speziellen Fall ging es um die Wirkung und Wahrnehmung der Texte in einem neuartigen Anzeigenkonzept", so Döhla weiter.

"Die Lizenz der Formel Eins hat und wird Codemasters nicht erwerben - derartige Vergleiche dienen lediglich der Feststellung von Beliebtheit und Bekanntheitsgrad verschiedener Motorsportarten."

Die zwischenzeitlich entstandenen Wogen dürften somit wieder ein wenig geglättet werden. Wenngleich alle DTM Race Driver-Fans also auch weiterhin auf eine offizielle Ankündigung von Teil 3 warten müssen, so gibt es auch eine abschließende positive Aussage, denn im Hause Codemasters wird "über eine Fortsetzung der DTM-Serie selbstverständlich nachgedacht, gehört dieser Brand doch zu Codemasters' erfolgreichsten Spieleserien."

Und wer bis zu einer Fortsetzung nicht warten kann, der sollte einfach die PSP-Version von DTM Race Driver 2 im Auge behalten, denn diese "befindet sich derzeit bei Codemasters in der Entwicklung."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

freegamesite.de

Planet-Driver

P1-Gaming

z0cker.de

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/