Codemasters: Formel-1-Lizenz für neue Videospiele bis 2025, Option auf weitere Jahre

Die Rennspiele zur FIA Formel-1-Welmeisterschaft werden auch in den nächsten Jahren exklusiv von Codemasters kommen. Wie der Entwickler und Publisher bekannt gegeben hat, wurde eine langjährige neue Vereinbarung unterzeichnet.

Codemasters: Formel-1-Lizenz für neue Videospiele bis 2025, Option auf weitere JahreCodemasters: Formel-1-Lizenz für neue Videospiele bis 2025, Option auf weitere Jahre  ZoomF1 2019Alle BilderSeit 2008 besitzt Codemasters die exklusiven Rechte zur Entwicklung von Formel-1-Videospielen und auch in den nächsten Jahren werden die offiziellen Spiele zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft vom britischen Entwicklerstudio kommen. Wie in dieser Woche bekannt gegeben wurde, hat das Formula One Management den Vertrag mit Codemasters von 2021 bis 2025 verlängert.

Zusätzlich wurde für 2026 und 2027 die Fortsetzung der Zusammenarbeit vereinbart wenn bestimmte Leistungsziele erreicht werden konnten. Das Abkommen ist die längste Verlängerung in der Geschichte der Partnerschaft und reflektiert den weltweiten Erfolg des Spiels und die gemeinsame Vision, die internationale Attraktivität der Formel 1 zu steigern.

Der aktuelle Titel F1 2019 wurde in diesem Jahr erstmals deutlich früher veröffentlicht und hat eine durchschnittliche Metacritic-Wertung von 87 Prozent und eine OpenCritic-Einstufung von 95 Prozent. F1 Mobile Racing, das 2018 debütierte, hat über 12 Millionen Installationen und wurde in 150 Ländern die Nummer 1 in der Kategorie Racing.

"Wir freuen uns sehr, unsere langfristige Partnerschaft mit der Königsklasse des Motorsports zu verlängern", so Frank Sagnier, Vorstandsvorsitzender von Codemasters. "Sowohl der Sport als auch das Spiel-Franchise werden immer stärker. Die Einführung neuer Plattformen, Geschäftsmodelle und Gebiete in Verbindung mit dem raschen Wachstum der F1 Esports-Serie geben uns ein Sprungbrett für einen noch größeren Erfolg. Ich möchte dem Team für die unglaubliche harte Arbeit danken, die sie in den letzten zehn Jahren in dieses Franchise gesteckt haben, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie sie weiterhin innovativ sind, um unsere derzeitigen Spieler zu überraschen und zu begeistern und neue Fans zu gewinnen."

"Codemasters ist seit 2008 ein unschätzbarer Partner für unser Franchise der beständig Spiele von höchster Qualität entwickelt und es den Fans ermöglicht noch näher an die Welt der F1 heranzukommen", erklärt Frank Arthofer, Direktor für Digital und Lizenzierung bei der Formel 1. "Gemeinsam teilen wir die Vision, die globale Attraktivität der Formel 1 zu steigern. Das offizielle Videospiel der FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP wird weiterhin ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategie sein."



Tags: F1, Formel 1 Videogame, Lizenz, Codemasters


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

XTRAGAMINGNETWORK.DE

PlayStation Sport Verein

Gran Turismo Racing Point

NFS Streetdogs

Planet-Driver

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/