Circuit Park Zandvoort wird erste europäische iRacing-Rennstrecke

iRacing.com Motorsport Simulations, LLC erweitert das Streckenportfolio nun auch in Richtung Europa und hat dazu eine Vereinbarung über die Integration des Circuit Park Zandvoort abgeschlossen.

Circuit Park Zandvoort wird erste europäische iRacing-RennstreckeNoch ist die Auswahl an Strecken und Fahrzeugen in der PC-Rennsimulation iRacing überwiegend amerikanisch geprägt. Mit der Bekanntgabe den Circuit Park Zandvoort in das Portfolio zu integrieren, unterstreichen die Entwickler von iRacing.com Motorsport Simulations, LLC, dass man langsam aber sicher auch Europa ins Visier nimmt.

Neben den britischen Circuits Silverstone, Brands Hatch und Oulton Park bietet sich Rennsportfans mit der niederländischen Strecke ab Anfang 2010 ein wahrer Leckerbissen.

"Wir freuen uns sehr, die neueste Version dieser großartigen Rennanlage, die jetzt als Gastgeber der DTM, Formel 3 und vieler Club-Events fungiert, den iRacing-Mitgliedern zugänglich machen zu können. Mit seiner Motorsportgeschichte ist der Circuit Park Zandvoort die passende erste europäische Rennstrecke für uns. Unsere Mitglieder aus aller Welt werden das Racing dort genießen", ist Divina Galica, iRacings Director of partner relations, überzeugt.

Die Liste der Grand Prix-Sieger in Zandvoort, wo bis 1985 Formel-1-Rennen ausgetragen wurden, liest sich wie ein Who is Who bekannter Piloten. Alberto Ascari, Juan Manuel Fangio, Stirling Moss, Jackie Stewart, Jochen Rindt, Graham Hill, Jack Brabham, Jacky Ickx, Niki Lauda, James Hunt, Mario Andretti, Alan Jones, Nelson Piquet und nicht zu vergessen Jim Clark, der von 1963 bis 1967 in vier von fünf Rennen als Sieger über die Ziellinie fuhr, triumphierten auf der seit damals mehrfach umgebauten Strecke.

Auch nach verschiedenen Umbaumaßnahmen gilt der Circuit Park Zandvoort, dessen aktuelle Version weniger als ein Viertel der Länge der historischen Strecke beinhaltet, aber weiterhin als fahrerisch anspruchsvoll.

"Unsere zahlreichen Fans werden nun in der Lage sein das Rennerlebnis das diese Strecke bietet mit iRacing in der virtuellen Welt zu erleben. Darüber hinaus haben wir viele Racer aus Europa und Großbritannien die auf dem Circuit Park Zandvoort antreten. Durch unsere Partnerschaft mit iRacing, und ihrer millimetergenauen virtuellen Version unserer Rennanlage, erhalten alle Fahrer die das erste Mal nach Zandvoort kommen die Gelegenheit diese herausfordernde Strecke zu lernen, bevor das richtige Rennen beginnt", so Bart de Snaijer, Marketing manager des Circuit Park Zandvoort.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

goNFS.de

DailyGame.at

#keeponracing

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Gran Turismo Racing Point

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/