Carnage: Explosive Schlachten auf vier Rädern angekündigt

Mit dem PC- und Xbox 360-Titel Carnage wagen sich die britischen Entwickler von Nice Tech in das Genre der virtuell mit Autos ausgetragenen und oft bewaffneten Kämpfe. Wir sagen euch im vollständigen Artikel, welche Features das Car Combat-Spiel bieten wird.

Carnage: Explosive Schlachten auf vier Rädern angekündigtDas Kombinieren verschiedenster Spielegenres wurde über die letzten Jahre hinweg immer populärer, sodass sogar auf den ersten Blick völlig unterschiedliche Arten gekreuzt wurden. Ein erfolgreiches Beispiel stellt die neu erschaffene Car Combat-Kategorie dar, bei der der Spieler ähnlich einem Ego-Shooter Konkurrenten das Leben so schwer wie möglich machen soll. Dies geschieht hierbei allerdings mit bewaffneten Vehikeln. Nach dem Erfolg von Titeln wie Full Auto, möchten nun auch die in Cambridge, Großbritannien, beheimateten Entwickler der im letzten Jahr gegründeten Studios von Nice Tech ein Wort auf dem Markt mitreden.

Extremsport der anderen Art

Dies soll mit dem für PC und Xbox 360 angekündigten Titel Carnage geschehen. Anders als beim bisherigen Genreprimus Full Auto spielt die Handlung in der nahen Zukunft. Bereits Anfang des 21. Jahrhunderts veränderte sich die Mentalität der Menschen maßgeblich, so dass Extremsportarten nahezu gewöhnlich erschienen und die Nachfrage mit dem Ziel Ruhm und Ehre zu erlangen massiv anstieg. Auf Grund immer größerer technologischer Fortschritte wurde es zunehmend leichter, den ultimativen Kick zu verspüren. Aus diesem Grund wurden komplexere Events organisiert, bei denen Wagemutige im Erfolgsfall das gesponserte Preisgeld nationaler Unternehmen absahnen konnten.

Atemberaubendes Gameplay plus neueste Technik

Bei Carnage, das übersetzt "Massaker" bedeutet und auf die Gewalt als Mittel zum Sieg hinweist, nimmt der Spieler die Rolle eines "Athleten" ein, der in seinem bewaffneten Vehikel Konkurrenten sprichwörtlich aus dem Weg räumt. Das Ziel lautet, sich von einem unscheinbaren Rookie zu einem Helden in diesem mittlerweile von der Regierung legalisierten Metier zu entwickeln. Das Geschehen findet laut ersten Informationen in zahlreichen, großzügig dimensionierten Kampfarenen statt, die sowohl für Einzelspielerturniere als auch Multiplayermodi genutzt werden können.

IMGL2790 Zur Auswahl steht nach aktuellem Informationsstand ein Fuhrpark an verschiedenartigen Vehikeln, die sich nach Belieben individualisieren und mit Waffen in Form von zum Beispiel Gewehren sowie Raketenwerfern aufrüsten lassen. Zwecks Intensivierung des Spektakels weisen alle Boliden ein authentisches Schadensmodell auf, das vermutlich die Fahrzeugeigenschaften je nach Beschädigungsgrad beeinflussen wird. Darüber hinaus greift die Grafik-Engine auf modernste Vertex- und Pixel-Shader der dritten Generation zurück, sodass die Optik attraktiv sein dürfte. Diesbezüglich bleiben jedoch erste Screenshots abzuwarten.

Ausführliche Mehrspielerkomponente

Neben dem wahrlich explosiven Death Match-Gameplay für Einzelspieler, soll Carnage besonders für Multiplayerpartien geeignet sein. Vor diesem Hintergrund werden Mehrspielermissionen erstellt, die online bewältigt werden können. Sämtliche Erfolge, Niederlagen, Frags (Anzahl der eliminierten Gegner) sowie weitere Eigenschaften eines Spielers sollen in Zukunft mit einem ausführlichen Statistiksystem festgehalten werden.

'SPEEDMANIACS.DE' wird euch bezüglich des kommenden Car Combat-Titels Carnage für PC und Xbox 360 auf dem Laufenden halten und demnächst über weitere Features berichten.





Carnage

News (2)
Plattform
PC (06)
Xbox 360 (06)
Entwickler
Nice Tech Ltd
Kategorie
Action

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

#keeponracing

Gran Turismo Racing Point

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/