Capcom: Neues MotoGP-Rennspiel für PS3 und Xbox 360 in Entwicklung

Capcom hat auf dem Captivate 2009-Event die Entwicklung eines neuen Rennspiels zur Königsklasse des Motorradsports bestätigt - neuer Entwickler und erste Informationen zur Zielsetzung des Spiels.

Capcom: Neues MotoGP-Rennspiel für PS3 und Xbox 360 in EntwicklungBereits vor einem Monat bestätigte Milestone gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM', dass man sich nach MotoGP 07 und MotoGP 08 zukünftig wieder ausschließlich auf die Entwicklung von Videospielen zur Superbike World Championship konzentrieren wird. Die Frage, welches Studio fortan für Capcom die Spiele zur MotoGP-Reihe programmiert, stand bis jetzt offen im Raum.

Auf dem Captivate 2009-Event hat Capcom nun bekannt gegeben, dass das britische Studio Monumental Games mit der Entwicklung eines neuen MotoGP-Rennspiels für PlayStation 3 und Xbox 360 beauftragt wurde.

Das Entwicklerteam besteht zum Teil aus ehemaligen Mitarbeitern der Climax Studios, die bereits in der Vergangenheit an den MotoGP-Titeln für Xbox 360 und PC gearbeitet haben. Fans der Videospielreihe zur Königsklasse des Motorradsports dürfen also gespannt sein.

Wenngleich genauere Details zum neuen Titel erst noch folgen sollen, hat sich Monumental Games das Ziel gesetzt sowohl offline als auch online ein frisches Spielerlebnis abzuliefern. Was das genau heißt, bleibt zunächst abzuwarten.

"Wir arbeiten eng mit Capcom zusammen, um das MotoGP-Franchise einen Schritt voranzubringen. Neben der Erfahrung, die unser Team vorzuweisen hat, sticht vor allem die Energie die in dieses Projekt fließt hervor. Genau wie Capcom, wollen auch wir alle bisherigen Titel übertreffen und aktuell liegen wir voll im Plan", erklärt Rik Alexander, seinerts CEO des 2005 gegründeten Studios mit Niederlassungen in Nottingham (UK), Manchester (UK) und Pune (Indien).

"Wir sind äußerst erfreut darüber, dass wir Monumental für die Entwicklung dieses Titels gewinnen konnten und zuversichtlich, dass sie die richtige Wahl sind, um ein Spiel zu entwickeln das die bestehenden Fans zufriedenstellen und Newcomer für das Franchise begeistern kann", äußert Michael Pattison, Senior Marketing Director, Capcom Europe.

Mit weiteren Informationen zum neuen MotoGP-Spiel ist laut Capcom schon in Kürze zu rechnen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

XTRAGAMINGNETWORK.DE

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/