Burnout Paradise: Abgefahrene DLC-Pläne die nicht umgesetzt wurden

Die Entwickler von Criterion Games verraten, über welche zusätzlich herunterladbaren Spielinhalte für Burnout Paradise man nachgedacht hat die am Ende dann aber doch nicht realisiert wurden und erläutern was dagegen sprach.

Burnout Paradise: Abgefahrene DLC-Pläne die nicht umgesetzt wurdenWie kein anderes Entwicklerteam hat Criterion Games sein betont actionreiches Rennspiel Burnout Paradise, das zuerst für PlayStation 3 und Xbox 360, später dann auch für PC veröffentlicht wurde, mit zusätzlich herunterladbaren Spielinhalten versorgt. Teils kostenlos, teils kostenpflichtig, wurde damit der Produktlebenszyklus erfolgreich verlängert und der Spielspaßfaktor gesteigert.

Was bislang jedoch so nicht bekannt war ist, dass man bei Criterion Games noch einige weitere DLC-Ideen hatte die letztlich aber nicht umgesetzt wurden.

"Wir hatten ambitionierte Pläne für eine ganze Reihe von Inseln. Eine davon sollte ausschließlich auf Off-Road ausgelegt sein. Das war der eigentliche Grund aus dem wir den Dust Storm-Buggy kreiert haben. Unser ursprünglicher Traum war es, für Paradise eine ganze Reihe von Inseln zu erstellen, die alle mit Paradise City verbunden sein sollten und jede würde sich auf eine ganz besondere Art von Rennfahren konzentrieren. Eine Insel sollte komplett nur aus Rundstrecken bestehen und dabei wie eine moderne Formel-1-Strecke aufgemacht sein", gibt das Burnout-Team einen Einblick in die Pläne.

Welche weiteren, durchaus verrückten Einfälle man sonst noch so hatte, haben die Entwickler mit einigen lesenswerten Informationen zusammengetragen. Da wären zum Beispiel Flugzeuge: "Eine Menge Burnout-Fans wissen das schon, weil wir das Herumfliegen schon einmal live in unserem Podcast gezeigt haben. Es war wirklich cool Paradise City mal aus der Luft sehen zu können. Es wurde nie umgesetzt, wegen der Art und Weise in der die gesamte Spielwelt gebaut wurde. Die Stadt war niemals dafür gedacht, um aus solchen Sichtpunkten betrachtet zu werden. Stellt es euch wie ein Filmset vor, ein sehr großes Filmset, ausgelegt daraufaus ganz bestimmten Kamera Perspektiven angesehen zu werden.

Aber auch Hubschrauber wurden ernsthaft in die Überlegungen einbezogen: "Echt wahr. Wir wollten Herausforderungen in der Luft und dass fliegende und fahrende Spieler zusammenarbeiten können. Spieler würden in der Lage sein in Container zu springen die unter Hubschraubern hängen. Noch besser: Diese Stahlhütten auf dem Flugplatz hätten von Hubschraubern weggeflogen werden können. Die Freeburn Challenge bei der man über die Hallen springen muss, wäre noch viel lustiger gewesen, wenn diese an einem Hubschrauber hängen würden."

Sogar der Mond wurde als Ort zum Rennfahren in Betracht gezogen: "Nochmals, echt wahr. Irgendjemand im Team sagte, Spieler wollen unbedingt den Mond als DLC. Wir dachten das könnte lustig sein und wir würden es tun. Die eigentliche Mondoberfläche wurde modelliert und war sogar befahrbar. Lunar-Challenges wären etwas total Unerwartetes gewesen mit Takedowns und Challenges in der Schwerelosigkeit. Die Idee war, dass wir einen Weltraumbahnhof auf Big Surf Island platziert hätten. Wenn man einen bestimmten Rang erreicht oder eine gewisse Anzahl von Herausforderungen gemeistert hätte, wäre es möglich gewesen sich per Knopfdruck mit einer Rakete zum Bestimmungsort Mond bringen zu lassen."

Auch sehr interessant ist, dass man einen Motorräder vs. Autos-Modus angedacht hatte, allerdings war das teamintern "ein strittiger Punkt". Denn: "Während wir es liebend gerne gemacht hätten - einige von uns sind knallharte 'Road Rash'-3DO-Fans - dachten wir, es wäre das Beste Motorräder und Autos getrennt zu halten. Burnout mit Road Rash zu mixen oder Burnout gegen Road Rash, wie wir es sahen, hätte zu einem echten Chaos geführt. In etwa so, wie zusammenlebende Katzen und Hunde. Auch wenn wir daran glauben möchten, dass es funktionieren könnte, aber es ist offensichtlich, dass Autos sehr einfach Bikes ausschalten können während Bikes kaum eine Möglichkeit haben Autos auszuschalten, selbst mit einer langen Kette nicht."

Hört sich bislang alles ziemlich abgefahren an? Es geht noch unglaublicher. Wie wäre es mit einer Zeitreise? Ja, richtig gehört! "Nicht viele wissen etwas darüber, aber es wurde diskutiert. An einem bestimmten Tag würde sich ein Zeitportal auf der Insel öffnen. Wenn man dadurch gesprungen wäre, hätte man sich auf Big Surf Island in einer anderen Epoche wieder gefunden. Vielleicht dem Wilden Westen... Man hätte ein paar Challenges machen und dann zurückspringen können." Dazu merkt das Team an, dass selbst die abgehärtetesten Mitglieder des Teams dachten, dass das dann doch etwas zu weit gehen würde.

Eine andere Idee bestand darin von auf der Straße nach darunter abzutauchen, also in den Untergrund. "Die Idee, dass man unter die Stadt in ein System aus schnellen Tunnel und großen Kammern fahren kann" wurde dabei von einer Diskussion im Forum inspiriert.

Getreu dem Motto "Zu Luft, zu Land, zu Wasser", wurde sogar über Boote nachgedacht, wenngleich man dazu sagen muss, dass diese Idee lediglich intern diskutiert aber nie ausprobiert wurde. "Wenn wir eine ganze Reihe von Inseln gebaut hätten, hätten wir gewollt, dass die Spieler zwischen ihnen Rennen fahren können - mit Autos, Flugzeugen und sogar Booten. Deshalb wurden ein paar Anleger auf Big Surf Island gebaut. Allerdings kam die Funktion nie über eine kurze Überlegung hinaus. Wahrscheinlich blieb es einfach auf dem Tisch, weil es viel zu normal gewesen wäre. Aber 'Burnout auf dem Wasser' hätte in der Tat jede Menge Spaß bedeutet. Wir allen wissen, dass Boote springen können, weil wir 'Leben und sterben lassen' gesehen haben."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR-Game-Portal

MMORPG Games

goNFS.de

Daddelgemeinde.net

NFS-Serie.at

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/