Burnout Dominator: Infos und Trailer zum PS2- und PSP-Actionkracher

Mit Burnout Dominator müssen auch PlayStation 2- und PlayStation Portable-Besitzer nicht auf eine Fortsetzung des vermutlich actionreichsten Rennspiels für ihre Konsole verzichten. Über das was der neueste Teil zu bieten hat geben jetzt frische Infos und der erste Trailer Auskunft.

Burnout Dominator: Infos und Trailer zum PS2- und PSP-ActionkracherXbox 360- und zukünftige PlayStation 3-Besitzer freuen sich bereits auf Burnout 5, von Criterion Games als echtes Next-Gen-Rennspiel angekündigt. Aber auch PlayStation 2- und PlayStation Portable-Eigentümer erhalten mit Burnout Dominator für ihre Konsolen Nachschub aus der actionreichen Reihe.

Stellt sich nur die Frage wie gut Burnout Dominator sein wird, schließlich liegt die Latte durch die Vorgänger nicht gerade tief. Nick Channon, Senior Producer des Spiels, verspricht gegenüber 'IGN' ein "intensives, Next-Gen-ähnliches Spielerlebnis, insbesondere auf der PSP."

Weiter erklärt der Brite, dass Burnout Dominator sehr stark auf "Geschicklichkeit beim Fahren und pures Racing" fokussiert ist und die Käufer wieder jede Menge Spannung erwarten dürfen die sich durch die hohen Geschwindigkeiten bei aktiviertem Boost und dem Ziel Unfälle zu vermeiden aufbaut. Das ist aber noch nicht alles, denn die Entwickler haben natürlich auch einige Verbesserungen am Spielprinzip vorgenommen.

Rückkehr eines Klassikers

"Unsere größte Neuerung ist die Rückkehr eines alten Favoriten - Burnouts! Über die Jahre haben die Fans immer wieder nach diesem Feature aus Burnout 2 gefragt und in Dominator erfüllen wir ihnen diesen Wunsch." Kurze Anmerkung am Rande: Burnouts bezeichnet die Möglichkeit den angesammelten Boost auf einen Schlag zu verwenden.

Die Herausforderung besteht laut Channon in Dominator darin, "dass man seine kompletten fahrerischen Fähigkeiten in die Waagschale werfen muss, um mehrere Burnouts aneinander zu reihen, um dadurch die maximal mögliche Geschwindigkeit und damit das ultimative Rennerlebnis zu erreichen."

Neue Spielmodi

IMGL2907 Ferner wird es ein Signature Shortcuts genanntes neues Feature geben, in welchem man Abkürzungen durch Takedowns freischaltet. Channons Kommentar dazu: "Das ist wesentlich schwieriger als es sich anhört. Wenn man aber eine Abkürzung geöffnet hat, kann man seine Rennzeit dadurch beträchtlich verkürzen und so an die Spitze der Rangliste gelangen."

Komplett neu ist auch der Maniac-Modus. Ziel darin ist es "im Rennen gegen die Zeit mehrfach Burnouts zu erreichen, um Kurven zu driften, Zusammenstößen mit dem Verkehr knapp zu entgehen, sein Fahrzeug möglichst lange in der Luft zu halten und Abkürzungen zu nehmen." Mit anderen Worten heißt das, dass man an das absolute Limit gehen muss.

PSP-Version mit Online-Funktion

Befragt von 'IGN' nach dem wesentlichsten Unterschied zwischen PS2- und PSP-Version, antwortet Channon, dass die portable Konsole einen "Ad Hoc-Mehrspielermodus für bis zu sechs Spieler" bietet und die Spieler mittels "Score Syncing ihre besten Ergebnisse und Rundenzeiten vergleichen können". Außerdem soll das Fahrzeughandling deutlich verbessert worden sein und nach der Veröffentlichung wird es "neue Strecken, exklusiv für die PSP" geben.

Wer bei all diesen Informationen die für Ende März angekündigte Veröffentlichung kaum mehr erwarten kann, bekommt zudem mit dem offiziellen Trailer einen Vorgeschmack auf Burnout Dominator geboten. Das etwas über eine Minute lange Video glänzt mit reichlich Tempo und kann in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

PS3 Forum

XTRAGAMINGNETWORK.DE

z0cker.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/