Burnout 4: Erste Informationen machen neugierig auf mehr

Bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung von Burnout 3: Takedown wurde über eine Fortsetzung der Burnout-Serie spekuliert. Nun sind erste Details zu den Neuerungen von Burnout 4 samt einem ungefähren Erscheinungstermin und einigen Screenshots und Artworks bekannt geworden.

Burnout 4: Erste Informationen machen neugierig auf mehrSchon im Oktober 2004 kündigte sich an, dass die erfolgreiche Burnout-Serie mit Burnout 4 einen Nachfolger bekommen wird. Zwischenzeitlich erfolgte zwar weder von Electronic Arts, die den hinter Burnout stehenden Entwickler Criterion Games letztes Jahr kauften, noch von dem britischen Studio selbst eine offizielle Ankündigung.

Dass nach Burnout 3: Takedown demnächst wieder actionreiche Rennen auf dem Programm stehen, dafür spricht nun aber eine Vorschau des offiziellen amerikanischen PlayStation-Magazins die von verschiedenen deutschsprachigen Online-Magazinen aufgegriffen wurde. Während weitgehend noch Unklarheit darüber herrscht ob Burnout 4 ausschließlich für die nächste Spielekonsolen-Generation entwickelt wird, oder auch in einer angepassten Version für die PS2 und Xbox erscheint, gibt es zumindest schon einige inhaltliche Informationen.

So soll Burnout 4 voraussichtlich im November 2005 und damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft herauskommen und noch spektakulärere Unfälle und Kollisionen als im dritten Teil bieten. Die größte Veränderung gegenüber dem direkten Vorgänger bahnt sich aber im Bereich Spielpräsentation an. Erste Screenshots und Artworks aus dem amerikanischen PlayStation-Magazin, die ihr bei unseren Kollegen von 'DailyGame.de' und 'DemoNews.de' betrachten könnt, zeigen, dass der vierte Burnout-Titel eine ingesamt realistischere Grafik und Fahrzeuggestaltung beinhalten wird.

Für das Design der Fahrzeuge, die in drei Fahrzeugklassen unterteilt sein sollen, hat sich Criterion Games die Talente von erfahrenen Designer aus der Automobilbranche gesichert, damit die Autos realistischer aussehen. Die eigentliche Rennaction soll sich in insgesamt acht verschiedenen Städten abspielen die allesamt eine noch offenere Streckenführung besitzen und mit Rampen und diversen Streckenobjekten ausgestattet sein werden.

Mit einer offiziellen Ankündigung von Burnout 4 wird im Rahmen der Electronic Entertainment Expo, kurz E3 genannt, im Mai 2005 gerechnet.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

P1-Gaming

XTRAGAMINGNETWORK.DE

z0cker.de

Hotlaps.de

NfS Headquarter

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/