Bugbear: FlatOut Ultimate Carnage ist für "Gelegenheitsspieler und Hardcore-Gamer"

Mit abgefahrener Action und einem frischen Spielerlebnis soll FlatOut Ultimate Carnage die Xbox 360 erobern. Jussi Laakkonen von Bugbear Entertainment erklärt, weshalb man mehr Spaß daran hat ein Actionrennspiel zu entwickeln anstatt eine Rennsimulation, wie man die Konkurrenz auf der Microsoft-Konsole beurteilt und vieles mehr.

Bugbear: FlatOut Ultimate Carnage ist für "Gelegenheitsspieler und Hardcore-Gamer"Mit FlatOut Ultimate Carnage, dem dritten Spiel des FlatOut-Franchises, möchte Bugbear Entertainment nach dem Erfolg von FlatOut und FlatOut 2 auf PC, Xbox und PlayStation 2 nun auch die Xbox 360 erobern.

Anlässlich der bereits erfolgten internationalen Veröffentlichung, erklärte Jussi Laakkonen, Business development director bei Bugbear Entertainment, im Interview mit 'Official Xbox 360 Magazine' was den ersten Next Gen-Titel der finnischen Entwickler auszeichnet, wie man die Konkurrenz auf der Microsoft-Konsole beurteilt und weshalb man mehr Spaß daran hat ein Actionrennspiel zu entwickeln anstatt eine Rennsimulation.

Frage: "Worauf dürfen sich Xbox 360 bei FlatOut Ultimate Carnage am meisten freuen?"
Jussi Laakkonen:
"Ohne Zweifel die absolut abgefahrene Action, vor allem die Deathmatch Derby-Wettbewerbe. Mit acht Spielern auf dem Schlachtfeld, jeder gegen jeden, und Power-ups, Explosionen, Rauch, Schmutz und durch die Luft fliegenden Ragdoll-Piloten wird es richtig hoch her gehen. Solch ein Actionrennspiel wie dieses hat es zuvor noch nicht gegeben!"

Frage: "Ein Spiel mit dem FlatOut immer wieder verglichen wird ist Burnout. Wie denkt das Entwicklerteam über diesen Vergleich?"
Jussi Laakkonen:
"Burnout ist ein starkes Franchise und ich persönlich würde Burnout 3 zehn von zehn möglichen Punkten in der Bewertung geben. Miteinander verglichen zu werden spricht für FlatOuts Qualität und uns macht das nichts aus. Was oftmals vergessen wird ist, dass FlatOut eher ein Rennspiel ist als Burnout, worin es mehr um die pure Geschwindigkeit geht. Die Fahrzeuge in FlatOut wollen gefahren werden und es gibt doch einige Unterschiede im Fahrzeughandling, zwischen den Allrad-, Hinterrad- und Vorderrad-angetriebenen Autos, Performance-Upgrades und so weiter. Und genau das macht FlatOut interessant; eine einzigartige Mischung aus beispielloser Action und zugänglichen, Spaß machenden Rennen."

Frage: "Die meisten Rennspiele für die Xbox 360 folgen eher einem puristischen Ansatz, wie PGR, Forza, Colin McRae und so weiter. Wie sieht es diesbezüglich mit FlatOut Ultimate Carnage?"
Jussi Laakkonen:
"Unser Ziel war es den Xbox 360-Gamern einen Grund zu geben, um sagen zu können, dass man den actionhaltigsten und am besten aussehenden Action-Racer gespielt hat. Und wir sind überzeugt, dass uns das gelungen ist. FlatOut Ultimate Carnage ist auf der Xbox 360 zweifelsohne das hübscheste Rennspiel und es gibt keinen anderen Titel der so viel Action zu bieten hat. PGR, Forza und Colin sind alles großartige Spiele, doch es sind alle auch mehr reinrassige Rennspiele."

Frage: "Warum gibt es deiner Meinung nach nicht mehr Rennspiele im Arcadestil für die Xbox 360?"
Jussi Laakkonen:
"Reicht ein großartiges Spiel nicht aus? Scherz beiseite. Es gibt da natürlich Burnout und ich nehme an, dass viele Leute sich davor fürchten EA und Criterion, die nicht zu unterschätzen sind, etwas entgegenzusetzen. Wir lieben es Actionrennspiele zu entwickeln, denn man sich hier Freiheiten beim Spieldesign nehmen. Mit Rennsimulationen versucht man das reale Rennerlebnis zu reproduzieren und ist auf Grund dieses Realismusanspruches auch in seinen Möglichkeiten eingeschränkter. Actionrennspiele erlauben es uns hingegen ein unterhaltendes, frisches Spielerlebnis zu erschaffen und so sollten Spiele sein: Spiele die sich nicht davor fürchten wahre Spiele zu sein anstatt eines Spiegelbilds der Realität."

Frage: FlatOut Ultimate Carnage hat auch im Mehrspielerbereich einiges zu bieten und es gibt viele Mini-Spiele. Wie kommt das Team auf solche Ideen?"
Jussi Laakkonen:
"Firmenfeiern helfen! Es ist ganz klar Teamarbeit bei der die Leute ihre wildesten Ideen vorstellen. Ich vermute einmal, dass einige von Jackass oder der finnischen Version davon, Extrem Duudsonit, inspiriert sind und die schlechtesten von Youtube und dergleichen."

Frage: Einige Strecken in FlatOut Ultimate Carnage wurden aus FlatOut 2 übernommen. Gibt es einen besonderen Grund dafür? Ihr hättet ja auch neue Strecken erstellen können.
Jussi Laakkonen:
"Tatsächlich ist es so, dass alle Strecken in FlatOut Ultimate Carnage weiterentwickelte Varianten der FlatOut 2-Kurse sind. FlatOut 2 hat verschiedene Auszeichnungen als 'Bestes Rennspiel des Jahres' gewonnen und unser Ziel für FOUC lautete, es noch besser und auf der Xbox 360 hervorstechend zu machen. Es hat Spaß gemacht auf der Xbox 360 zu arbeiten und die Leistungsfähigkeit dieser Plattform zeigt sich mit diesem Spiel."

Frage: "Hat die Möglichkeit Online-Ranglisten und -Erfolge zu nutzen sich auf das Design des Spiels ausgewirkt?"
Jussi Laakkonen:
"Ganz bestimmt. Die Ragdolls und Action sind für völlig verrückte Erfolge geradezu prädestiniert und die Online-Ranglisten schaffen ein Gefühl eines weltweiten Wettbewerbs das es so noch nicht gegeben hat. Insgesamt ist das Spielerlebnis dadurch vollkommener."

Frage: "Welchen Spielertyp wollt ihr mit FlatOut Ultimate Carnage ansprechen?"
Jussi Laakkonen:
"Auf den Punkt gebracht Spieler die Actionspiele jeden Typs lieben, Shooter-Fans, Rennspielverrückte und jeden mit einem unbändigen destruktiven Drang. FlatOut Ultimate Carnage ist ein leicht zugängliches Spiel mit jeder Menge Tiefe, sodass Gelegenheitsspieler und Hardcore-Gamer damit auf ihre Kosten kommen werden."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

FMfun

#keeponracing

P1-Gaming

Gran Turismo Tempel

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/