BMW-Nordamerika präsentiert Online-Autospiel zum X3

Bisher war BMW nur Hersteller toller Autos, Motorräder und fantastischer Formel-1-Motoren. Jetzt setzt man zudem auf Spiele.

BMW-Nordamerika präsentiert Online-Autospiel zum X3BMW-Nordamerika versucht seinen neuesten Verkaufsschlager, den BMW X3, mit einer ziemlich aggressiven Werbekampagne ins Bewusstsein der möglichen Interessenten zu rücken. Von – nicht näher bezeichneten – Experten wird das Online-Game als das beste, je von einem Automobilhersteller zu Werbezwecken Produzierte gepriesen, denn es stehen verschiedene In-Car-Modi zur Verfügung, man betreibt Outdoor-Sport, darunter Mountain-Biking, Snowboarden und Kajakfahrten.

Unter http://www.bmwusa.com/newx3 könnt Ihr das Spiel nach einer Registrierung herunterladen. Programmiert wurde das Online-Games laut dem Anbieter, um das aktive Freizeitverhalten eines potenziellen X3-Käufers wiederzuspiegeln. Der neue BMW wird in den USA seit vorigem Freitag – 28.11.2003 – verkauft.

An diesem Tag haben die Amis alle Register gezogen, um den wunderschönen Kraftlackel auch felsenfest im Gedächtnis möglichst vieler Autobesitzer – und somit zukünftiger BMW-Kunden – zu verankern. Reisende auf der Jet Blue Airline konnten vor und nach dem Einchecken in New York auf speziellen Terminals das Online-Game zocken und den X3 auf einer großen Leinwand bewundern. Bei rund 20.000 Reisenden auf Jet Blue Airline am 28. November dürfte so mancher Speedmaniac vergeblich gewartet haben, an die Reihe zu kommen.

Im Vergleich zu anderen Gratis-Online-Spielen darf sich der Zocker auf erstaunlich gute Spielbarkeit des Games freuen, die Fahrphysik wurde sehr gut umgesetzt, es wurden unter anderem das Fahrzeuggewicht, der Schwerpunkt und andere Punkte in das Game eingebaut, um den Realismus zu steigern. Ziel des ganzen ist es natürlich, dem Spieler so echt wie möglich die Fahrt in einem BMW-X3 zu vermitteln.

Man setzt außerdem auf hochgezüchtete 3D-Technologie und gute Ausnutzung des Bildschirms, etwas, was bei Online-Games nicht gerade sehr oft Standard ist. Man soll sich dank dieser Maßnahmen in die Spielwelt versetzt fühlen, wenn man einen – leider nur virtuellen – X3 im Schnee, entlang eines Berghanges oder auch durch einen Fluss bewegt. Man hat sich aber dennoch bemüht, keine extremen Ansprüche an die Hardware des Users zu stellen. Laut Webseite kommt Ihr mit einem 450 MHz-Prozessor mit 128 MB RAM und einer 3D-Karte problemlos durch.

Eine sehr gute Option des Games ist challenge a friend wo Ihr Euch über E-Mail mit einem Freund zu einem Duell verabreden könnt und ein eigenes Scoreboard führt, auf das nur Ihr Zugriff habt. Einem Duell mit einer eigenen Tabelle steht somit nichts im Wege.

Man muss es schon offen sagen, dass man noch – zumindest ist dem Autor keines bekannt – kein Online-Game gesehen hat, dass ohne auch nur einen einzigen Cent zu kosten, solchen Spass macht und so gut ausgeführt ist.

Mit dieser Werbekampagne richtet sich BMW klar an den etwas jüngeren Käufer, der einerseits die Nutzung des Internets intensiv betreibt und andererseits vielleicht einen tollen, nicht ganz so hochpreisigen Wagen sucht, mit dem er auch mal abseits herkömmlicher Wege unterwegs sein kann.

Der einzige Nachteil ist die Tatsache, dass man leider nur virtuell im BMW-X3 unterwegs sein kann, aber sollte man sich seitens BMW entschliessen, dem Autor dieses Artikels einen echten X3 zur Verfügung zu stellen, dann dürft Ihr Euch auf einen Erfahrungsbericht der intensiveren Sorte freuen...

In diesem Sinne, keep racing...



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

freegamesite.de

FMfun

PS3 Forum

Trackmania-Design

P1-Gaming

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/