BAR-Honda bleibt bei Koni-Stoßdämpfern

Das Team rund um David Richards konnte den Vertrag mit einem wichtigen technischen Partner verlängern.

IMGROLD206Ein ziemlich wichtiger Bestandteil in jedem Auto – erst recht in einem Formel-1-Auto – sind die Stoßdämpfer. BAR-Honda gab heute bekannt, dass man den seit 1999 laufenden Vertrag mit dem technischen Ausrüster Koni verlängern konnte.

Koni blickt auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Formel 1 zurück, denn man engagiert sich seit nunmehr bereits 46 (!) Jahren in der Königsklasse des Motorsports. In diesem enorm langen Zeitraum konnte man die ungeheure Anzahl von 226 Siegen von mit Koni-Dämpfern ausgerüsteten Autos feiern, auch bei 13 Weltmeisterschaften war man beteiligt. Damit kann man mit Stolz vonsich behaupten, dass man derjenige Stoßdämpfererzeuger ist, der sich am erfolgreichsten an der Formel 1 beteiligt.

Somit wird auch der BAR-Honda-006 bei der Aufhängung auf Koni-Dämpfer setzen. Weiters kam man überein, dass man im Bereich Forschung und Entwicklung künftig zusammen arbeiten wird.

Geoffrey Willis, technischer Direktor von BAR-Honda:

"Wir erfreuen uns schon längerer einer exzellenten Beziehung zu Koni, denn man versorgt uns mit wirklich erstklassigem Material, welches hervorragend zu unseren Bedürfnissen passt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in der kommenden Saison, welche für uns alle ziemlich aufregend sein dürfte."

Frits Aldorf, Product-Operation-Manager bei Koni ist ähnlich erfreut:

"Sowohl die organisatorische Umstrukturierung wie auch die technischen Fortschritte im Team von BAR-Honda in den letzten Monaten haben uns sehr beeindruckt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass man in der kommenden Saison wirklich gute Resultate erreichen wird und sind sehr stolz, dass wir ein wichtiger Bestandteil dieses aufstrebenden Teams sind."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

DailyGame.at

Underground-Race das kostenlose Browsergame

P1-Gaming

Virtual Motorsport

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/