Ayrton Senna-Rennspiel: "Eine große Verantwortung" - Release Anfang 2016?

Renato Simioni vom brasilianischen Entwickler Reiza Studios spricht über den Entwicklungsstatus des Ayrton Senna-Rennspiels und die damit verbundenen Herausforderungen.

Ayrton Senna-Rennspiel: "Eine große Verantwortung" - Release Anfang 2016?Ayrton Senna-Rennspiel: "Eine große Verantwortung" - Release Anfang 2016?  ZoomDer Name Ayrton Senna strahlt auch 20 Jahre nach dem tragischen Unfall, der den Brasilianer und dreifachen Weltmeister während des Großen Preises von San Marino 1994 aus dem Leben riss, eine große Anziehungskraft aus. Projekte die in Zusammenhang mit dem Rennfahrer und dessen Vermächtnis stehen ist folglich eine entsprechende Aufmerksamkeit garantiert. Auch das von Reiza Studios angekündigte Ayrton Senna-Rennspiel macht hier keine Ausnahme. Seit der Vorstellung im Oktober 2011 sind inzwischen schon ein paar Jahre ins Land gezogen, doch noch immer lässt die Veröffentlichung auf sich warten.

Wie Renato Simioni in einem Interview mit 'racedepartment.com' jetzt noch einmal bestätigt, arbeitet man nach wie vor an dem Spiel über das im Grunde noch nicht viele Einzelheiten bekannt sind. Auch Simioni und sein Team spüren die Verantwortung die mit dem Namen Senna verbunden ist: "Es ist eine große Verantwortung und ein sowohl aus technischer Sicht als auch vom Standpunkt der Lizenzierung betrachtet wirklich kompliziertes Projekt. Aus diesem Grund nehmen wir uns alle Zeit bis uns die benötigten Elemente und Ressourcen zur Verfügung stehen", erklärt der Brasilianer, dessen Aussagen darauf schließen lassen, dass man die gewaltige Aufgabe, alle Lizenzrechte und für eine authentische Umsetzung benötigten Daten zu erhalten, ein wenig unterschätzt haben könnte.

Simioni ist aber optimistisch, denn im Laufe der Zeit hat sich nicht nur das ursprüngliche Konzept weiterentwickelt, sondern auch das fertige Endprodukt soll in greifbare Nähe rücken: "Es dauert schon eine ganze Weile, doch ich glaube, dass wir dieses Jahr alles haben was wir benötigen um uns darauf zu konzentrieren und das Spiel hoffentlich Anfang 2016 erscheinen wird."



Tags: eiza Studios, Rennspiel, rennsimulation, Ayrton Senna Game,


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Virtual Motorsport

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

SimSync

Gran Turismo Racing Point

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/