Automobilista: V1.20 und Formula Truck-DLC noch 2016, Vorschau auf neue Add-ons

Das brasilianische Entwicklerteam von Automobilista Motorsports Simulator lässt 2016 mit einem Update der PC-Rennsimulation und Ausblick auf die damit verbundenen Verbesserungen und neue Spielinhalte im nächsten Jahr ausklingen.

Automobilista: V1.20 und Formula Truck-DLC noch 2016, Vorschau auf neue Add-onsAutomobilista: V1.20 und Formula Truck-DLC noch 2016, Vorschau auf neue Add-ons  ZoomAutomobilista Motorsports SimulatorBilder vom 24.12.16Gleich zwei Überraschungen gibt es seitens Reiza Studios für Automobilista Motorsports Simulator-Besitzer zum Fest zu verkünden. So wird das Entwicklerteam aus Brasilien in der letzten Dezemberwoche ein Update für seine PC-Rennsimulation veröffentlichen. Die Version 1.20 wird zusammen mit dem Formula Truck-DLC erscheinen. Spieler die bereits Formula Truck 2013 in ihrer Steambibliothek haben, erhalten die aktualisierte Version kostenlos. Für alle anderen beträgt der Preis 5.99 US-Dollar.

Das Formula Truck-DLC ist eine überarbeitete Version, wird zu Beginn aber auf Grund der erst sehr spät erfolgten Lizenzverlängerung mit den Daten der Saison 2013 ausgeliefert und könnte im Laufe des nächsten Jahres aktualisiert werden. Auf Spielseite ist das Geschwindigkeitsfallen-Feature neu.

Automobilista: V1.20 und Formula Truck-DLC noch 2016, Vorschau auf neue Add-onsAutomobilista: V1.20 und Formula Truck-DLC noch 2016, Vorschau auf neue Add-ons  Zoom Dieses sorgt dafür, dass die Spieler in einem bestimmten Streckenbereich, der visuell kenntlich gemacht wird, 160 km/h nicht überschreiten dürfen. Temposünder werden im Training und der Qualifikation mit einer Streichung ihrer Rundenzeit bestraft. Im Rennen wird ein Verstoß hingegen mit einer Durchfahrtstrafe geahndet. Optional kann die Speed Trap-Rule auch deaktiviert werden.

Adelaide, Hockenheimring und Custom Season Tool

Als (nachträgliches) Weihnachtspräsent gibt es zusammen mit der neuen Version ein von einer brasilianischen Serie inspiriertes Fahrzeug samt passender Strecke. Highlights der neuen Version 1.20 sind überarbeitete Soundeffekte, die noch mehr Rennatmosphäre in den eigenen vier Wänden aufkommen lassen sollen und Verbesserungen bei der KI. Des Weiteren wird die Caterham Series aus dem Brit Pack um einige neue Fahrzeugvarianten aus dem Motorsportbereich aufgestockt.

Kleinere Anpassungen gibt es bei den Plänen für die kostenpflichtigen Strecken-Add-ons. Auf die im November veröffentlichte Erweiterung "Legendary Tracks Part 1: Imola" wird als Nächstes "Legendary Tracks Part 2: Adelaide" mit den Streckenversionen von 1988 und 2016 folgen. Voraussichtlich ab Februar 2017 soll der Betatest der Strecken stattfinden. Ungefähr einen Monat später, mit provisorischem Releaseziel April 2017, ist dann "Legendary Tracks Part 3: Hockenheimring" geplant. Die beliebte deutsche Strecke wird in vier Varianten - 1972, 1988, 2001 und 2016 - fahrbar sein und dürfte damit viele Fans des klassischen langen Layouts erfreuen.

Im Laufe des ersten Halbjahres dürfen AMS-Besitzer sich außerdem auf weitere Features einstellen. Bereits bestätigt ist das Custom Season Tool for Championship Mode, mit dem von der Punktevergabe über die teilnehmenden Klassen viele Optionen zur individuellen Gestaltung geboten werden sollen. Ferner haben die Entwickler sich vorgenommen das Verhalten der AI zu verbessern und auch an der Fahrzeugfront wird es noch Nachschub geben.



Tags: AMS, Automobilista Motorsports Simulator, simracing, rennsimulation, preview, vorschau, V1.20, FTruck


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS Streetdogs

freegamesite.de

GTR-Game-Portal

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Hotlaps.de

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/