Automobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue Spielinhalte

Reiza Studios meldet sich mit Neuigkeiten rund um die kommende Version 1.6 von Automobilista 2 zurück und hat aufregende Neuigkeiten rund um Verbesserungen und viele neue Spielinhalte zur PC-Rennsimulation mitzuteilen - plus 3 Videos und viele Screenshots.

Automobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue SpielinhalteAutomobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue Spielinhalte  ZoomAutomobilista 2Bilder vom 08.06.24Nach anderthalb Monaten ohne Neuigkeiten, hat sich Reiza Studios mit einem Ausblick auf das Meilenstein-Update 1.6 für Automobilista 2 zurückgemeldet. Die Version 1.6, fasst Renato Simioni zusammen, wird umfassende Verbesserungen und Weiterentwicklungen in allen Bereichen der Rennsimulation bringen und soll gegenüber dem großen Schritt den man 2023 mit der Einführung von Version 1.5 machte noch einmal deutlich größer ausfallen.

"Das Spiel wird besser aussehen, besser klingen und die Rennen werden besser als je zuvor sein und alles wird schön verpackt in die überarbeitete Benutzeroberfläche sein und von einigen der coolsten Premium-Spielinhalte an denen wir gearbeitet haben begleitet", macht der Brasilianer Simracern den Mund wässrig und weckt große Erwartungen.

Neue Lizenzen bringen mindestens 7 Premium-Hersteller in das Spiel und neue Rennstrecken

Nachdem bereits zuletzt bekannt gegeben wurde, dass man offizieller Lizenznehmer der International Motorsports Association ist, der Organisation, die für mehrere langjährige Rennserien in den USA verantwortlich ist, die wichtigste davon die WeatherTech SportsCar Championship, hat Reiza Studios nun mitgeteilt, dass es gelungen ist mit nicht weniger als 7 Premium-Herstellern Vereinbarungen abzuschließen und an weiteren gearbeitet wird.

Automobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue SpielinhalteAutomobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue Spielinhalte  Zoom Für AMS2-Spieler bedeutet das, dass nicht nur viele der 2024 miteinander konkurrierenden Marken und Wagen ihren Weg in die Simulation finden, sondern auch bestehende Klassen durch neue Fahrzeuge aufgewertet werden. Mit Version 1.6 wird gleich eine ganze Reihe der neuen Hersteller hinzugefügt.

Als erste Premium-Marke bestätigt ist Audi. Mit dem Audi Quattro V8 und dem Audi R8 LMS GT3 wird es zwei kostenlose Wagen für das Basisspiel in der Gruppe A und GT3 Gen1 geben. Der Audi R8 LMS Evo II sowie vier weitere GT- und Prototypen-Modelle werden als Bestandteil der Erweiterung Endurance Pack Pt2 zum Preis von voraussichtlich 9.99 US-Dollar angeboten.

Automobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue SpielinhalteAutomobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue Spielinhalte  Zoom Bei den Rennstrecken gibt es mit dem IMSA Track Pack, welches Daytona, Laguna Seca, Long Beach und Road America umfasst, Nachschub. Preislich soll die Streckenerweiterung bei 14,99 US-Dollar liegen. Neben neuen, teils kostenlosen Spielinhalten, wird die kommende Meilenstein-Version von vielen Überarbeitungen, Optimierungen und Verbesserungen im Physikbereich gekennzeichnet.

V1.6-Physik, Reifenmanagement, Ampel am Boxenausgang, Partikeleffekte

Unter Berücksichtigung der bereits vollzogenen Verbesserungen und Rückmeldungen aus der AMS2-Community, wird mit V1.6 das Verhalten der Reifen weiter verbessert. Darüber hinaus wurden die Bremsen und das ERS überarbeitet, um die Eigenschaften der GTP/LMDh-Prototypen besser zu simulieren.

Automobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue SpielinhalteAutomobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue Spielinhalte  Zoom Mit V1.6 wird das Reifenmanagement eine wichtige Rolle spielen. Unterstützung erhalten AMS2-Spieler in visueller Form von auf der Reifenlauffläche deutlich sichtbaren Abnutzungserscheinungen, sei es durch heftige Bremsmanöver (Bremsplatten) oder regulärer Abnutzung, die sich bis zum Force Feedback, welches die Folgen am Lenkrad spürbar macht, durchzieht. Mit weiteren Updates sollen später weitere Formen von Reifenschäden simuliert und eine Option zur Begrenzung der Reifensätze eingeführt werden.

Im Bereich der KI wurde das Verhalten der vom Spiel gesteuerten Fahrer in Situationen in denen diese ihre Position verteidigen und unter blauen Flaggen verbessert. Außerdem wird es auf allen Strecken am Ausgang der Boxengasse eine Ampel mit funktionierenden Signalen geben, sodass Spieler erkennen können ob man auf die Strecke fahren darf und sich eventuell Fahrer nähern die man besser beim Befahren der Strecke auf dem Schirm haben sollte.

Automobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue SpielinhalteAutomobilista 2: V1.6 wird Spielerlebnis in jeglicher Hinsicht verbessern, neue Spielinhalte  Zoom Die Rennlinie erfährt mit V1.6 ebenfalls verschiedene Überarbeitungen für noch mehr Realismus. So wird diese bei trockenen Bedingungen mehr Grip aufweisen und im Umkehrschluss bei Regen rutschigen sein. Dies wird sich zudem in einer besseren visuellen Darstellung äußern. Letzteres gilt auch für die Fahrzeuge.

Alle Vehikel werden für einen noch höheren Detailgrad überarbeitet. Die Bemühungen reichen bis zu den Windschutzscheiben, die ein einheitliches Maß an Tönung und Reflexionen sowie ein unterschiedliches Maß an sichtbaren Kratzern und sogar Fingerabdrücken erhalten. Außerdem werden von zusätzlichen Scheinwerfern bis zu blinkenden LED-Warnlichtern verschiedene neue Fahrzeuglichter unterstützt.

Schließlich werden auch mechanische Ausfälle dank verbesserter Partikeleffekte noch besser aussehen. AMS2-Spieler dürfen sich auf herrliche und blendende weiße Rauchwolken einstellen. Auch der Qualm der Reifen wurde ebenfalls überarbeitet und sieht noch realistischer aus. Noch mehr Neuigkeiten zur V1.6 kündigt Reiza Studios für Ende Juni an, denn laut Entwicklerstudio gibt es noch vieles mehr was Simracer im Zusammenhang mit dem nächsten Meilenstein-Update interessieren dürfte.







Tags: AMS2, AMS 2, Automobilista 2, Reiza Studios, dev update, preview, infos, V1.6, vorschau


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

FMfun

MMORPG Games

GTR-Game-Portal

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

freegamesite.de

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/