Automobilista 2: Updates und Entwicklungszeitplan von Krieg in der Ukraine betroffen

Entwickler Reiza Studios hat in dieser Woche die Automobilista 2-Besitzer informiert, dass die Pläne für die Weiterentwicklung der PC-Rennsimulation als Folge des Russland-Ukraine-Krieges neu ausgerichtet werden müssen und Auswirkungen auf das ausstehende Update haben auf das viele Simracer warten.

Automobilista 2: Updates und Entwicklungszeitplan von Krieg in der Ukraine betroffenAutomobilista 2: Updates und Entwicklungszeitplan von Krieg in der Ukraine betroffen  ZoomNachdem das letzte Update und ein kurz darauf bereitgestellter Hotfix für Automobilista 2 auf Anfang Februar 2022 datieren, warten die Besitzer der PC-Rennsimulation bereits ungeduldig auf die nächste Aktualisierung. Wie Renato Simoioni von Reiza Studios zur Wochenmitte im eigenen Forum und via Twitter bekannt gegeben hat, arbeitet man daran "rechtzeitig zum Wochenende etwas fertig zu haben, auch wenn der Inhalt des Updates noch etwas ungewiss ist."

Hintergrund der Verzögerung sind durch den Russland-Ukraine-Krieg ausgelöste Umstände, die dem Team momentan die Arbeit erschweren. So sind laut Simioni "zwei unserer Hauptentwickler - ein Russe und ein Ukrainer - direkt von den aktuellen Ereignissen in der Welt betroffen und auch andere Teammitglieder in Mitleidenschaft gezogen worden". Für Reiza Studios hat in Anbetracht der Lage zunächst das Wohlergehen aller an der Rennsimulation beteiligten Personen erste Priorität.

"Wir konzentrieren uns derzeit darauf, sicherzustellen, dass es allen gut geht, was sich wiederum auf unseren Zeitplan und die Art und Weise, wie wir unsere Pläne öffentlich bekannt geben, auswirken wird, zumindest bis sich die Situation entspannt hat."

Zwei gute Nachrichten hat man aber: Erstens teilt man mit, dass es allen Personen aus dem Team zum Zeitpunkt an dem die AMS2-Community informiert wurde gut geht. Zweitens versucht man trotz der Umstände ein Update bereitzustellen und will zuvor ein Entwicklungslog "mit einigen Neuigkeiten über den Inhalt, zukünftige Pläne und einige laufende Herausforderungen für unser Team angesichts des aktuellen Weltgeschehens" geben.

Abschließend richtet man noch eine Bitte an die Käufer des Spiels, die sich im eigenen Forum, ungeduldig auf das nächste Update wartend, zu Wort melden: "Wir bitten alle in dieser Zeit der Krise ein wenig geduldiger und freundlicher miteinander umzugehen und mit uns zusammenzuarbeiten, um dieses Forum zu einem freundlichen Ort zu machen."

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung am Samstagvormittag/Samstagmittag sind die angekündigten Infos (März-Entwicklungsupdate mit einigen Neuigkeiten über den Inhalt, zukünftige Pläne und einige laufende Herausforderungen für unser Team) und ein neues Update noch nicht verfügbar. Wir halten euch an dieser Stelle in den News auf dem Laufenden und hoffen am Sonntag oder spätestens Anfang der nächsten Woche weitere AMS2-Neuigkeiten berichten zu können.



Tags: AMS2, Automobilista 2, Simracing, pc, rennsimulation


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Virtual Motorsport

NFS-Serie.at

Planet-Driver

Daddelgemeinde.net

goNFS.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/