Automobilista 2: Ausblick auf 2023 enthüllt DLC und Pläne

Reiza Studios äußert sich über für Automobilista 2 in 2023 geplante Entwicklungsschwerpunkte, stellt erste neue Erweiterungen vor und verspricht eine bessere Moddingunterstützung.

Automobilista 2: Ausblick auf 2023 enthüllt DLC und PläneAutomobilista 2: Ausblick auf 2023 enthüllt DLC und Pläne  ZoomAutomobilista 2Bilder vom 30.12.22Zusammen mit der Ankündigung des Updates V1.4.5.0 und der Vorstellungen von neuen Spielinhalten, hat Reiza Studios auch einen ersten Ausblick auf für die PC-Rennsimulation Automobilista 2 geplante Weiterentwicklungen und Verbesserungen gewährt. Während an der vollständigen Entwicklungsroadmap noch gearbeitet wird, sind bereits einige Punkte für 2023 fix.

Unter anderem soll es im neuen Jahr im Bereich Multiplayer einige Fortschritte geben die "ein robusteres Mehrspielererlebnis" zur Folge haben. Auch der Karrieremodus steht auf der Agenda der Entwickler und wird von diesen als krönender Höhepunkt für AMS2 für "gegen Ende des Entwicklungszyklus" beschrieben. Voraussetzung für dieses Modus ist, dass alle relevanten Fahrzeuge und Strecken umgesetzt oder zumindest bekannt sind.

Diesbezüglich hat Studiochef Renato Simioni mit dem Adrenaline Pack DLC eine neue Erweiterung angekündigt bei der Dirt Track- und Rallycross-Rennen auf dem Programm stehen die in AMS2 zusammen mit anderen Extrem-Motorsportarten für frischen Wind sorgen sollen. Dies gilt ebenso für Fans von Endurance Racing-Veranstaltungen. In diesem Aspekt soll die Simulation im Jahresverlauf Weiterentwicklungen der Endurance-Gameplay-Funktionen und spannende Endurance-Inhalte erhalten.

Und auch das Thema Moddingunterstützung steht auf der Liste von Simioni und seinem Team. Gleichwohl der Tatsache, dass weder AMS2 selbst noch die Technologie (Madness Engine) auf der die Rennsimulation basiert für Modding ausgelegt war, will man sich dafür öffnen. Denn: "Wir sind uns bewusst, wie wichtig das Modding für die Langlebigkeit eines Spiels ist, und wir freuen uns, dass einige unerschrockene Modder sich bereits der Herausforderung stellen und erste Erfolge vorweisen können.

Da das Spiel nicht als Modding-Plattform konzipiert wurde, ist sowohl das Erstellen als auch das Installieren von Mods für AMS2 immer noch ein etwas mühsamer Prozess. Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass es jemals so reibungslos laufen wird wie bei anderen Plattformen, die für diesen Zweck entwickelt wurden, suchen wir nach einigen realisierbaren Maßnahmen, um zumindest einige dieser Schwierigkeiten zu verringern."

Zu den Maßnahmen, Modding in AMS2 besser zu unterstützen, gehört auch die Bereitstellung von Ressourcen und Informationen für Modding-Teams die ihre selbst erstellten Inhalte in die Simulation einbringen wollen. Dazu wird man ein AMS2-Modding-Unterforum einrichten und darüber den Austausch mit der Community ermöglichen und unterstützen.



Tags: AMS2, AMS 2, Automobilista 2, 2023, ausblick


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

P1-Gaming

Trackmania-Design

GTR4u.de

PS3 Forum

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/