Auto Club Revolution und preisgekröntes deutsches Motorsport-Talent arbeiten zusammen

Rennspiele brauchen echte Rennfahrer: Das Team von Auto Club Revolution hat sich eines der größten deutschen Motorsporttalente für sein Online-Rennspiel an Bord geholt.

Auto Club Revolution und preisgekröntes deutsches Motorsport-Talent arbeiten zusammenAuto Club Revolution und preisgekröntes deutsches Motorsport-Talent arbeiten zusammen  ZoomEutechnyx, Entwickler des free-2-play-Rennspiels Auto Club Revolution hat sich eines der größten deutschen Motorsporttalente für sein Rennspiel an Bord geholt: Marvin Kirchhöfer. Der Sieger der ADAC Formel Masters 2012, Deutschlands Motorsport-Talent 2012 und seit diesem Jahr Formel-3-Fahrer im Team Lotus steht ab sofort in Auto Club Revolution Rede und Antwort. Tipps und Tricks vom Profi, heiße Rennen auf diversen Strecken mit den unterschiedlichsten Autos und Marvins Start in die Formel 3: Das Motorsporttalent gewährt ab sofort allen ACR-Spielern exklusive Einblicke in das Leben eines echten Rennfahrers.

Marvin Kirchhöfer, ADAC Junior-Motorsportler des Jahres 2012 und damit Nachfolger von namhaften Rennfahrern wie Sebastian Vettel und Michael Schumacher, hat große Ziele: "Ich will irgendwann in einem Formel-1-Auto sitzen", sagt der Leipziger. Nach seiner fulminanten letzten Saison und dem anschließenden Sieg in der ADAC Formel Masters 2012 geht es für Marvin Kirchhöfer direkt in der Formel 3 weiter. Dabei setzt der 18-Jährige weiter auf sein altbewährtes Team. Lotus unterstützt ihn auch 2013 und sorgt damit für beste Voraussetzungen, dass er auch dieses Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen landen kann.

"Schnelligkeit - egal ob auf der virtuellen oder echten Strecke - das ist genau mein Ding! In Auto Club Revolution kann ich auch abseits des Asphalts meiner Leidenschaft nachgehen und eine schnellste Runde nach der anderen hinlegen! Zusätzlich bietet das Spiel eine tolle Plattform, um mit Fans in Kontakt zu treten und noch mehr Leute für den Motorsport zu begeistern", so Marvin Kirchhöfer über seine Kooperation mit Auto Club Revolution.

"Wir sind froh, mit Marvin Kirchhöfer das derzeit größte deutsche Motorsporttalent für Auto Club Revolution gewonnen zu haben. Seine offene und sympathische Art, zusammen mit seinem ungebrochenen Willen eines Tages im Formel-1-Zirkus mitzumischen, wird alle begeistern", erklärt Christian Szymanski, CMO des deutschen Co-Publishers Stryking Entertainment. "Auto Club Revolution ist eine soziale Plattform für Auto-Enthusiasten, bei der Marvin mit seinem Know-how aber auch seinen virtuellen Fahrkünsten für mächtig Unterhaltung sorgen wird."



Zum Start fordert Marvin die gesamte ACR-Community heraus! Mit dem VW Scirocco R, ein Auto mit dem er sonst den Straßenverkehr unsicher macht, heizt der Rennfahrer über die virtuelle Strecke Hockenheimring Grand Prix und beweist allen seine Fahrkünste in einem Hot-Lap-Video. Unterbieten Spieler seine Bestzeit, winken fette Preise.

ARTIKEL FEHLERHAFT? Ganz gleich ob du einen Rechtschreibfehler oder inhaltlichen Fehler gefunden hast oder ergänzende Infos zu einem Artikel mitteilen möchtest, eine kurze Nachricht an uns genügt. Wir bedanken uns bei allen Lesern die uns helfen noch besser zu werden!

REDAKTION KONTAKTIEREN: Du hast interessante News, neue Screenshots oder Videos entdeckt die unsere Besucher interessieren könnten? Wir freuen uns uns über jeden Newstipp von euch.



Tags: ACR, Auto Club Revolution, Marvin Kirchhöfer, free-2-play, Online-Rennspiel, Eutechnyx


News zum Thema

Kommentare

Daniel_Knecht
14.02.13 17:37
###
Das Team von Auto Club Revolution hat sich eines der größten deutschen Motorsporttalente für sein Online-Rennspiel an Bord geholt.
###

Das haben die damals auch und was ist draus geworden? Nichts...
Was bringt Eutechnyx die besten Rennfahrer wenn die nicht mal annähernd auf die Community hören!
  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

TDU Central

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

NFS-Center

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

TOPSIMULATIONS RACING

BoxenStop-Virtual

racersleague.com

GameTective

unrealLegacy.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr