Assetto Corsa: Spielinhalte der Version 1.0 und aktuelle Systemvoraussetzungen

Kunos Simulazioni hat die neuen, aktualisierten Hardwareanforderungen für Assetto Corsa und eine vollständige Übersicht der Spielinhalte und Features der Releaseversion 1.0 veröffentlicht.

Assetto Corsa: Spielinhalte der Version 1.0 und aktuelle SystemvoraussetzungenAssetto Corsa: Spielinhalte der Version 1.0 und aktuelle Systemvoraussetzungen  ZoomMit der Steam Early Access-Version zu Assetto Corsa bekommen alle Racer die monatelang auf die neue PC-Rennsimulation von Kunos Simulazioni gewartet haben die Möglichkeit erste virtuelle Rennen und Kilometer abzuspulen, während die Entwickler weiter daran arbeiten den Umfang zu vergrößern und die teils noch fehlenden Features dem Spiel hinzuzufügen.

Gegenüber der aktuellen mit 11 Autos und 4 Strecken noch überschaubaren Anfangsversion, wird die Releaserversion 1.0 von Assetto Corsa dann vollständig sein und inhaltlich ungleich mehr Vehikel, Kurse und Features auf einmal bieten. Um welche Wagen und Strecken es sich dabei handelt, verrät die Auflistung am Artikelende.

PC-Gamer sollten idealerweise über einen leistungsstarken Rechner verfügen, um das Renngeschehen mit allen Details genießen zu können. Natürlich kann AC aber auch mit ein paar kleinen Anpassungen und Abstrichen die zu machen sind auf weniger starken Computern gespielt werden. Als Mindestanforderungen geben die Entwickler die folgenden Spezifikationen an: Ein PC mit Windows Vista SP2 32-bit (einschließlich KB971512-Update) als Betriebssystem, Prozessor vom Typ AMD Athlon X2 2.8 GHZ oder, Intel Core 2 Duo 2.4 GHZ sowie 4 GB RAM. Als Grafikkarte wird eine DirectX 10.1-Karte (AMD Radeon HD 3870, Nvidia GeForce GT 220) mit 512 MB Videospeicher benötigt und für die Installation sind 15 GB unbedingt erforderlich.

Ein optimaler PC sollte mit Windows 8 64-bit auf Betriebssystemseite und einem AMD-Sechskern-Prozessor oder einer Intel-Quadcore-CPU und 6 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Als Grafikkarte wird eine AMD Radeon HD 7870 oder Nvidia GeForce GTX 660 mit 3 GB Videospeicher empfohlen. Für die Installation sollten 20 GB Speicherplatz auf HDD oder SSD freigehalten werden.

Grundsätzlich unterstützt Assetto Corsa alle von der Microsoft Direct Input-Schnittstelle erkannten Eingabegeräte einschließlich Computermäusen, Tastaturen, Joypads, Joysticks, Gamepads und Lenkrrädern. Des Weiteren unterstützt das Spiel nVidia 3D Vision, Track IR-Pro und Oculus Rift.

Fahrzeugliste Assetto Corsa - Releaseversion 1.0:
Serienfahrzeuge
-ABARTH 500 ESSEESSE
-BMW 1M
-LOTUS ELISE SC
-LOTUS EVORA S
-LOTUS EVORA SR
-LOTUS EXIGE SCURA
-LOTUS EXIGE 240

GT
-BMW M3 E92
-BMW Z4 E89
-LOTUS EVORA GTE
-LOTUS EXIGE S
-LOTUS EXIGE ROADSTER

GTR
-BMW M3 GT2
-BMW Z4 GT3
-FERRARI 458 GT2
-LOTUS 2 ELEVEN GT4
-LOTUS EVORA GTC
-MERCEDES-BENZ SLS GT3
-McLAREN MP4-12 GT3
-P4/5 TEAM GLICKENAUS

CLASSIC
-BMW M3 E30 EVOLUZIONE
-FERRARI F40

CLASSIC GTR
-BMW M3 E30 Gr.A

CLASSIC GP
-CLASSIC TEAM LOTUS TYPE 49
-CLASSIC TEAM LOTUS TYPE 98T
-FERRARI 312T

HYPERCAR
-FERRARI 599XX EVO
-PAGANI ZONDA R

SUPERCAR
-FERRARI 458 ITALIA
-MCLAREN MP4-12C
-MERCEDES-BENZ SLS AMG
-PAGANI HUAYRA

TRACKDAY
-KTM X-BOW R
-LOTUS 2 ELEVEN

OPEN WHEELS
-LOTUS EXOS Type 125
-TATUUS FA01

Streckenübersicht Assetto Corsa - Releaseversion 1.0:
-AUTODROMO DI MAGIONE
-AUTODROMO DI VALLELUNGA
-AUTODROMO DI VALLELUNGA - Club
-AUTODROMO DI IMOLA
-GERMANY CIRCUIT
-AUTODROMO DEL MUGELLO
-AUTODROMO DI MONZA
-AUTODROMO DI MONZA CLASSIC 60'S EDITION
-SILVERSTONE CIRCUIT - INTERNATIONAL
-SILVERSTONE CIRCUIT - NATIONAL
-SILVERSTONE CIRCUIT - GP
-SPA-FRANCORCHAMPS

SPECIAL ROUTES
-TRENTO-BONDONE HILLCLIMB COURSE

SPECIAL STAGES
-DRAG STRIP
-DRIFT TEST TRACK

Showroomvarianten:
-CITY BY NIGHT
-DARK ENVIRONMENT
-GARAGE
-INDUSTRIAL
-MIDTOWN
-NATURE
-THE HANGAR



Tags: Assetto Corsa, Kunos Simulazioni, Rennsimulation, simracing, Systemvoraussetzungen, Hardwareanforderungen, specs, features, releaseversion 1.0


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

P1-Gaming

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

#keeponracing

freegamesite.de

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/