Assetto Corsa: Richtige Boxenstopps und viele weitere Neuerungen für 2016

Marco Massarutto von Kunos Simulazioni blickt voraus auf die Version 1.4 und 1.5 von Assetto Corsa für PC, spricht über die Pläne für 2016 und die PS4- und Xbox One-Version.

Assetto Corsa: Richtige Boxenstopps und viele weitere Neuerungen für 2016Assetto Corsa: Richtige Boxenstopps und viele weitere Neuerungen für 2016  ZoomAssetto CorsaAlle BilderNicht nur Konsolenbesitzer haben mit der angekündigten Veröffentlichung von Assetto Corsa für PlayStation 4 und Xbox One einen Grund sich auf das nächste Jahr zu freuen, sondern auch die Käufer der PC-Version dürfen sich auf weitere Updates und neue Features einstellen.

Nachdem im Oktober die Version 1.3 zusammen mit dem Dream Pack 2 erschienen ist, kündigt sich das nächste größere Release schon an. "Wir arbeiten an Assetto Corsa 1.4", bestätigt Marco Massarutto, Executive Producer bei Kunos Simulazioni, im Gespräch mit 'Red Bull Games' und lässt dabei durchblicken, dass man in allen Bereichen, vom Netcode über die AI und Grafik bis zur Physik an Verbesserungen arbeitet. Als Ergebnis soll sich das Force Feedback noch unverfälschter anfühlen und das Fahrzeugverhalten vorhersagbarer werden. "Man wird sich nicht mehr einen Fahrstil einprägen müssen, sondern wird einfach und natürlich verstehen was der Wagen macht."

Assetto Corsa: Richtige Boxenstopps und viele weitere Neuerungen für 2016Assetto Corsa: Richtige Boxenstopps und viele weitere Neuerungen für 2016  Zoom Über zu wenig Arbeit können sich Massarutto und das restliche Team bei Kunos Simulazioni nicht beklagen, denn Assetto Corsa 1.5 befindet sich schon in Arbeit. "Wir arbeiten daran Boxenstopps und Rennstrategien für den Einzelspielermodus umzusetzen", sagt Massarutto und fügt an, dass Version 1.5 noch vor dem Release der Konsolenversionen fertig wird. Darüber hinaus hat man "neue Features und Spielinhalte" bereits für 2016 geplant.

Ziel ist es, vom PC über die Konsolen, alle Versionen kontinuierlich zu verbessern. Erst irgendwann in der ferneren Zukunft will Kunos dann über Assetto Corsa 2 nachdenken. Konsolengamern versichert man, dass es im Hinblick auf die Fahrzeuge und Strecken keine Unterschiede zur PC-Version geben wird. Technisch unterscheiden sich die PS4- und Xbox One-Fassung natürlich schon von der Basisversion. "Um eine konstante Framerate zu erreichen, mussten wir die Rendering-Engine redefinieren, um besseren Gebrauch von den Multithreading-Prozessen zu machen. Wir leisten schon Unglaubliches, damit alle Versionen die gleichen Spielinhalte, Features und Physik haben. Der einzige Unterschied ist das Benutzerinterface, welches auf den Konsolen komplett anders ist."



Tags: AC, Assetto Corsa, PC, PS4, Xbox One, konsolenversion, neuerungen, details


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

Hotlaps.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Underground-Race das kostenlose Browsergame

PlayStation Sport Verein

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/