Assetto Corsa: Release später aber mit mehr Features, Pagani Huayra bestätigt

Gute und schlechte Neuigkeiten gibt es vom Assetto Corsa-Entwickler. Während die PC-Rennsimulation weiter auf sich warten lässt, verspricht Kunos Simulazioni zum Release ein noch besseres Spiel. Hier gibt es die Einzelheiten.

Assetto Corsa: Release später aber mit mehr Features, Pagani Huayra bestätigtAssetto Corsa: Release später aber mit mehr Features, Pagani Huayra bestätigt  ZoomAssetto CorsaAlle BilderEigentlich hätte die Releaseversion 1.0 von Assetto Corsa bereits zum jetzigen Zeitpunkt spielbar sein sollen. Noch ist es aber nicht so weit, denn das Feedback das man von den Testern der Technology-Preview, Presse und Partnern erhalten hat und die großen Erwartungen die mit der Rennsimulation verbunden sind, führten zu einer Änderung der Planung.

Kunos Simulazioni hat sich deshalb dafür entschieden über die Features noch einmal nachzudenken und wird einige Bereiche überarbeiten und ursprünglich für später vorgesehene Sachen, unter anderem ist die Rede von einem Karrieremodus, wohl von Anfang an integrieren.

Mit der selbst enwickelten DirectX-11-Engine und Expertise auf dem Gebiet der virtuellen Simulation von Rennwagen hat man außerdem unerwartetes Interesse geweckt. Die damit verbundenen Möglichkeiten möchte man prüfen und nutzen. Nach eigener Aussage unterstützt man bereits einige große namentlich jedoch nicht genannte Firmen.

So erfreulich dieses Interesse auf der einen Seite ist, so enttäuschend ist es auf der anderen Seite, dass die Italiener die Simracing-Fans momentan ohne genauere Zeitangaben zum Release hinhalten und lediglich versprechen "demnächst" auf die Frage aller Fragen eine Antwort zu liefern. Immerhin hat man schon ein Datum im Kopf und kündigt für später auch viele Infos zu allen Kernfeatures, dem Spielumfang und weiteres Gameplay-Material an.

In der Zwischenseit müssen sich an Assetto Corsa interessierte PC-Gamer erst einmal gedulden und dürfen sich ergänzend zu den bereits kommunizierten Fahrzeugen auch auf den Pagani Huayra freuen. Die für die realistische Umsetzung dieses Hypercars benötigten Referenzdaten hat man bereits gesammelt.



Tags: Pagania Huayra, Assetto Corsa, Kunos Simulazioni, Rennsimulation, simracing, termin, release


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS-Serie.at

GameTective

Gran Turismo Tempel

GTR4u.de

P1-Gaming

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/