Assetto Corsa: Neuigkeiten zum Release, Fahrzeugen und Zukunftsplänen

Das Entwicklerstudio hinter Assetto Corsa gibt Auskunft auf die Frage aller Fragen, enthüllt beiläufig einige neue Fahrzeuge auf die sich potenzielle Käufer der Rennsimulation freuen können und blicken in die Zukunft.

Assetto Corsa: Neuigkeiten zum Release, Fahrzeugen und ZukunftsplänenAssetto Corsa: Neuigkeiten zum Release, Fahrzeugen und Zukunftsplänen  ZoomAssetto CorsaAlle BilderShelby Cobra 427SC-TeaserLaFerrari-TeaserTeaser-VideoFindet für an der PC-Rennsimulation Assetto Corsa von Kunos Simulazioni interessierte Gamer die Bescherung mit der bereits lange Zeit erwarteten offiziellen Veröffentlichung der Releaseversion 1.0 noch in diesem oder doch erst im nächsten Jahr statt? Eine Antwort auf diese Frage fällt dem Team um Lead Programmer Stefano Casillo und Production Manager Marco Massarutto nach wie vor nicht leicht.

Gegenüber dem italienischen Onlinemagazin 'DrivingItalia.net' hat man jetzt aber durchblicken lassen, dass es "in jedem Fall, wenn es nicht im Dezember klappt, im Januar" so weit sein wird. Mit Blick in die Zukunft gerichtet, plant man für 2015 "um die 30 Fahrzeuge" von diversen Autoherstellern, von denen einige bereits bekannt sind, in Form von Add-ons und Upgrades zu veröffentlichen und spricht in diesem Zusammenhang von einem Zeitraum von mindestens 12 Monaten in dem nach dem Release neben Updates auch weitere Spielinhalte von offizieller Seite zu erwarten sind. Mit dabei sein werden unter anderem auch der Alfa Romeo Daytona Type 33/2, der Ford Mustang 2015, Ford GT40 und Ford GT GT3.

Bei entsprechendem Erfolg können sich die Entwickler sogar vorstellen Assetto Corsa als Marke auszubauen und einen Nachfolger Assetto Corsa 2 zu entwickeln der dann auch Features wie Regen- und Nachtrennen enthalten könnte. Auch der Schritt Assetto Corsa auf die Current-Gen-Konsolen zu bringen ist vorstellbar. Für den Augenblick konzentriert man sich im Kunos-HQ jedoch ausschließlich "auf die Fertiggestellung von AC und zukünftige Upgrades", wie Massarutto unterstreicht. Wie auch immer die Langzeitpläne aussehen, dank der rund um Assetto Corsa aufblühenden Moddingszene dürfen Rennspielefans schon heute frohlocken und sich auf eine ganze Reihe an inoffiziellen Erweiterungen einstellen.



Tags: AC, Assetto Corsa, Kunos Simulazioni, Ford, Alfa Romeo, release, datum, termin, infos, add-ons, upgrades, erweiterungen, pläne


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

GTR4u.de

Daddelgemeinde.net

P1-Gaming

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/