ZoomGerade einmal eine Woche nach dem Ausblick auf zukünftige Verbesserungen in Assetto Corsa, geben die Entwickler des italienischen Studios Kunos Simulazioni jetzt eine Vorschau auf die im Juli anstehende Steam Early Access-Version. Mitte Juli, nach jetzigem Stand erst am 18.07.2014 und damit einen Monat nach der letzten regulär im zweiwöchigen Updateintervall veröffentlichten Version 0.20, soll die nächste Assetto Corsa-Version erscheinen.
Mit dieser soll dann ein Hauch von Formel-1-Atmosphäre Einzug halten und der über 1.000 PS starke Lotus 98T fahrbar sein der von den Spielern absolute Fahrzeugbeherrschung verlangt. Außerdem hoffen die Assetto Corsa-Entwickler gleichzeitig eine weiter verbesserte AI bereitstellen zu können und planen die ersten Überarbeitungen im Bereich der Grafikengine zu Testzwecken in das Spiel zu bringen die aber erst zu einem späteren Zeitpunkt effektvoll in Erscheinung treten sollen.
Auch wenn das nächste reguläre größere Update also noch etwas Zeit benötigt, tut sich trotzdem weiterhin etwas. Seit der vor einer Woche veröffentlichen Version 0.20.1 hat Kunos Simulazioni schon drei weitere Aktualisierungen vorgenommen. Die Änderungen sind im nachstehenden Protokoll verzeichnet.
Update - 29. Juni, 17:28 Uhr
Änderungsprotokoll der am Wochenende veröffentlichten Version 0.20.5 hinzugefügt.
Assetto Corsa V0.20.5-Changelog:
-TEMPLATE_CAR_demo_V1.fbx now included in sdk/dev/car-pipeline-v1.03 . Template will be updated again next week with better example
-McLaren MP4 12C GT3 corrected RPM leds in cockpit
-Comments for obsolete section in physics files.
Assetto Corsa V0.20.4-Changelog:
-Launcher: further stability fixes for triple-screen setups
-Launcher: launcher render size limit slider (useful for triple-screen setups) in Options > General
Assetto Corsa V0.20.3-Changelog:
-Launcher: stability fixes for triple-screen setups.
Assetto Corsa V0.20.2-Changelog:
-Fixed wings animations in replay
-Frequencies and damping ratio work for front monoshock
-Dynamic wing controller now uses setup value as initial angle value
-Shaders normal map improvements
-KS Suspension editor. A simple editor for your suspension.ini file that gives some additional data
-KS Gear Ratio editor. A simple editor that creates gear ratios from cogs
+ 28.06.2014 MK
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