Assetto Corsa: Kunos lizenziert noch mehr Fahrzeuge von Lotus

Potenzielle Käufer der PC-Rennsimulation Assetto Corsa dürfen sich auf weitere Fahrzeuge aus dem Hause Lotus im Spiel freuen - Details zur Fahrzeuglizenz und Screenshots.

Assetto Corsa: Kunos lizenziert noch mehr Fahrzeuge von LotusAssetto Corsa: Kunos lizenziert noch mehr Fahrzeuge von Lotus  ZoomAssetto CorsaBilder vom 22.06.12Potenzielle Käufer der PC-Rennsimulation Assetto Corsa dürfen sich auf weitere Fahrzeuge aus dem Hause Lotus Cars einstellen. Nachdem Kunos Simulazioni im April den Lotus Type 49 ankündigte, gab man jetzt die Lizenzierung weiterer Fahrzeuge bekannt.

Angefangen beim Lotus 7, einem preiswerten, kompakten Sportwagen der gerade einmal so viel Gewicht auf die Waage brachte wie die Motorräder zur damaligen Zeit, über die legendären Lotus Cortinas, Elites und Elans der 1960er-Jahre, den Esprit aus den Achtzigern bis hin zu den aktuellen Modellen Lotus Elise, Exige und Evora reicht die neue Nutzungsvereinbarung.

Um die Fahrzeuge möglichst realistisch abzubilden, besuchte das Entwicklerteam in den letzten Wochen auch das Hauptquartier von Lotus Cars und absolvierte Testkilometer in einigen der genannten Wagen.

"Lotus Cars lässt uns jede erdenkliche Unterstützung zukommen wodurch wir in der Lage sind unser Potenzial voll auszuschöpfen. Wir fühlen uns geehrt, dass wir die Möglichkeit bekamen diese Wagen auf der Strecke zu bewegen, so die spezifischen Handlingseigenschaften und Merkmale selbst erleben und mit den Ingenieuren einer der fortschrittlichsten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen im Automobilbereich sprechen konnten", sagt Marco Massarutto, Licensing- & Project manager von Kunos Simulazioni. Abschließend bekräftigt Massarutto noch einmal, dass diese Aufmerksamkeit durch den Hersteller die Entwickler noch mehr anspornt den Detailgrad der Rennsimulation weiter zu verbessern, um der Ingenieurskunst von Lotus gerecht zu werden.



Tags: Assetto Corsa, AC, Rennspiel, Rennsimulation, Kunos Simulazioni, Fahrzeuglizenz. Lotus Cars


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Hotlaps.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

NFS Streetdogs

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/