Assetto Corsa: Infos und Termin zur Technology-Preview plus Systemvoraussetzungen

Rennspielefans bekommen in Kürze mit der Technology-Preview zu Assetto Corsa einen ersten Vorgeschmack auf die PC-Rennsimulation. Wir haben alle Einzelheiten, die offiziellen Systemvoraussetzungen und brandneue Screenshots.

Assetto Corsa: Infos und Termin zur Technology-Preview plus SystemvoraussetzungenAssetto Corsa: Infos und Termin zur Technology-Preview plus Systemvoraussetzungen  ZoomAssetto CorsaBilder vom 19.02.13Teaser-Trailer 2Teaser-TrailerKunos Simulazioni wird Ende dieser Woche die von Rennspielfans schon mit Spannung erwartete Technology-Preview zu Assetto Corsa bereitstellen. Die zeitlich unbefristet spielbare Version soll dabei einen generellen Eindruck von der Rennsimulation vermitteln und dient dem italienischen Entwicklerstudio als wichtiges Hilfsmittel um Feedback zu erhalten und auf gegebenenfalls von den Testern entdeckte Probleme rechtzeitig vor der Veröffentlichung der Releaseversion 1.0 später im ersten Quartal 2013 und einer richtigen Demoversion reagieren zu können.

Dabei sollte laut offizieller Information grundsätzlich berücksichtigt werden, dass die "AC Technology Preview" weder eine Demo im eigentlichen Sinn ist noch die finale Qualität des Spiels widerspiegelt und grundsätzlich mit Fehlern gerechnet werden muss.

In der Technology-Preview, die ausschließlich für netKar PRO-Käufer verfügbar sein wird, ist mit der Lotus Elise SC ein Wagen enthalten der auf der mittels Laserscanverfahren umgesetzten Strecke Magione gefahren werden darf. Neben verschiedenen auswählbaren Schwierigkeitsstufen können im Modus Freies Training oder Zeitrennen schnelle Runden gefahren werden.

Neben der Tastatur werden auf Seite der Eingabegeräte das Xbox 360-Gamepad, Joysticks und Lenkräder unterstützt. Mit der Beschränkung auf die nK PRO-Käufer möchte sich Kunos Simulazioni für die bisherige Treue und finanzielle Unterstützung bedanken. Mit allen seit 2006 erworbenen netKar PRO-Aktivierungscodes kann die AC Technology Preview gestartet werden. An Assetto Corsa interessierte PC-Gamer die bis zum 1. März netKar PRO zum Vorzugspreis von 4.99 Euro kaufen profitieren von einer Preisersparnis in Höhe von 70 Prozent und bekommen einen Link zum Download der AC Technology Preview zugesendet.

Auf technischer Seite wird zum Spielen der Technology-Preview ein mit Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 ausgestatteter Computer mit einer über 1 GB Videospeicher verfügenden DirectX 10.1-/DirectX 11-Grafikkarte, einem Dualcore-Prozessor und mindestens 2 GB Arbeitsspeicher vorausgesetzt. Die Entwickler weisen darauf hin, dass Windows XP nicht unterstützt wird und die Version mit DirectX 9-/ DirectX 10-Grafikhardware kompatibel sein könnte diese offiziell aber nicht unterstützt werden.

ARTIKEL FEHLERHAFT? Ganz gleich ob du einen Rechtschreibfehler oder inhaltlichen Fehler gefunden hast oder ergänzende Infos zu einem Artikel mitteilen möchtest, eine kurze Nachricht an uns genügt. Wir bedanken uns bei allen Lesern die uns helfen noch besser zu werden!

REDAKTION KONTAKTIEREN: Du hast interessante News, neue Screenshots oder Videos entdeckt die unsere Besucher interessieren könnten? Wir freuen uns uns über jeden Newstipp von euch.



Tags: Assetto Corsa, Kunos Simulazioni, Technology Preview, Demoversion Rennsimulation, simracing


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

MMORPG Games

NFS Streetdogs

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/