Assetto Corsa-Franchise erreicht Verkaufsrekord, neue E-Sport-Strategie und Next-Gen-Pläne

Kunos Simulazioni und Digital Bros geben einen neuen Meilenstein bei den Gesamtverkäufen des Assetto Corsa-Franchise bekannt, setzen auf einen ehemaligen Ferrari-Manager und reagieren auf die vorherrschende Situation mit einer neuen E-Sport-Strategie.

Assetto Corsa-Franchise erreicht Verkaufsrekord, neue E-Sport-Strategie und Next-Gen-PläneAssetto Corsa-Franchise erreicht Verkaufsrekord, neue E-Sport-Strategie und Next-Gen-Pläne  ZoomKunos Simulazioni und die Inhaber Digital Bros haben einen Rekordwert bei den Gesamtverkäufen des Assetto Corsa-Franchise über alle Plattformen hinweg von 100 Millionen Euro bekannt gegeben. Das 2005 von Marco Massarutto und Stefano Casillo mit dem Ziel branchenführende Fahrsimulations-Software zu entwickeln gegründete Studio startete 2013 auf Steam die Early Access-Phase von Assetto Corsa, bevor die Rennsimulation im Dezember 2014 endgültig veröffentlicht wurde.

Im August 2016 hat der Publisher 505 Games, eine Tochtergesellschaft von Digital Bros, das Spiel auf PS4 und Xbox One veröffentlicht. Dadurch erreichte Assetto Corsa ein neues Publikum. 2017 wurde Kunos Simulazioni schließlich von Digital Bros gekauft. Das exponentielle Wachstum der Reihe läuft mit der aktuellsten Veröffentlichung im Jahr 2020 Assetto Corsa Competizione weiter.

Später in diesem Jahr sollen vom aktuellen Titel die Next-Gen-Versionen für Xbox Serieso X|S und PlayStation 5 veröffentlicht werden. Um die Marke Assetto Corsa im E-Sport-Bereich weiter auszubauen, hat das Unternehmen im Dezember 2020 Valerio Piersanti eingestellt. Piersanti kommt von Ferrari, wo er als Head of Business Development tätig war und übernimmt bei Kunos Simulazioni die Rolle des Vice President of Licensing & Assetto Corsa Partnerships.

"Ich freue mich über diese Herausforderung und darüber, Teil der Organisation der Digital Bros-Gruppe zu sein. Vor allem möchte ich den Galante-Brüdern für das Vertrauen danken, das sie in mich gesetzt haben", so Piersanti. "Assetto Corsa ist eine Marke, bei der ich durch die entstandene Zusammenarbeit mit Ferrari das Privileg hatte, ihr gemeinsam mit Marco Massarutto von Anfang an zu folgen. Jetzt ist es das Ziel, das Potential voll auszuschöpfen, das sie von Anfang an gezeigt hat, und ihre Position und Partnerschaften in einem sich rasant wandelnden Umfeld zu festigen."

Aufgrund der durch SARS-CoVid-2 eingeschränkten Möglichkeiten echten Rennsport zu betreiben, ist die Nachfrage nach Rennsimulationen im E-Sport gewachsen. Kunos Simulazioni hat eine neue E-Sport-Strategie entwickelt, bei der Fahrer-Champions der SRO Motorsports Group und F1-Piloten wie Charles Leclerc gegen ihre Kollegen antreten. Zusammen mit seinen Partnern freut sich Kunos Simulazioni darüber hinaus auf eine weitere erfolgreiche SRO E-Sport GT Series, die in diesem Frühling stattfinden soll.



Tags: Assetto Corsa, franchise, meilenstein, verkaufserfolg, ergebnis, Kunos Simulazioni, E-Sport, esports, Simracing


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GTR4u.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

freegamesite.de

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/