Assetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vor

Kunos Simulazioni gibt im ersten Teil ihres Entwicklertagebuchs Einblick in die derzeitige Entwicklung und nennt Inhalte der neuen Version 1.5 samt Vorstellung der fiktiven Strecke "Black Cat County". Welche Motivation und Besonderheiten hinter dieser stecken erfahrt ihr hier.

Assetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vorAssetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vor  ZoomIn einer Woche wird Kunos Simulazioni das Update 1.5 für Assetto Corsa veröffentlichen. Bevor viele Verbesserungen und neue Spieleinhalte die Rennsimulation erweitern, beleuchten die Entwickler mit einem besonderen Tagebuch verschiedene Aspekte der Neuerungen.

"Während wir auf den Beginn der warmen Jahreszeit warten, um unsere Vermessung des A1-Rings in Spielberg zu starten - die Strecke wird später in diesem Jahr in Assetto Corsa verfügbar sein und mit der Laserscan-Technologie umgesetzt -, haben wir die Wintermonate für eine große Aktualisierung der Strecken die bereits von Anfang an Teil der Simulation waren genutzt. Einige dieser Strecken wurden vor Jahren erstellt, wodurch ein sichtbarer Unterschied in Bezug auf das Aussehen und die grafischen Details im Vergleich zu den neuesten Ergänzungen wie der Nordschleife, Barcelona oder Brands Hatch nicht von der Hand zu weisen ist. Unser Hauptziel ist es, euch das Beste das wir in der Lage sind zu erreichen zur Verfügung zu stellen. Wir freuen uns daher, dass alle Strecken im Spiel überarbeitet wurden und nun eine verbesserte Optik und bessere Immersion bieten, womit wir die Gesamtqualität auf ein neues Niveau bringen.

Darüber hinaus haben wir im vergangenen Jahr ein paar Tests mit einem neuen Laser-Scanning-Gerät bei ACI Vallelunga, der italienischen Strecke die seit 2009 unseren Firmensitz beherbergt, gemacht. Wir haben diese Daten verwendet, um euch ein massives Grafik-Update 'unserer' Strecke zu bescheren. Enthalten ist jetzt auch das klassische Layout das bis 2005 verwendet wurde, unterschiedliche Fahrlinien hat und eine neue herausfordernde Erfahrung bereitstellt. Und das ist noch nicht alles. Wir freuen uns, einen neuen, kostenlosen Inhalt bekanntzugeben. 'Neu' ist genau das richtige Wort, weil es sich nicht nur um zusätzliche Inhalte handelt, sondern um etwas das eine neue, spannende Art und Weise das Assetto Corsa-Fahrerlebnis zu genießen ermöglicht.

Assetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vorAssetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vor  Zoom Wie ihr vielleicht wisst, bietet Assetto Corsa mehr oder weniger die gleiche Anzahl an Renn- und Straßenwagen, um den verschiedenen Geschmäckern gerecht zu werden. Unabhängig von dieser Mischung aus Straßen- und Rennwagen bietet die Simulation sehr detaillierte laserabgetastete Strecken die die perfekte Umgebung für den Rennsport darstellen. Bislang fehlte allerdings eine richtige Straßenumgebung, ein ideales Szenario für die einfache Freude am Fahren. Etwas, was die Menschen suchen während sie in Straßenautos und im Grand-Tourer unterwegs sind.

Einer der Autohersteller, der Assetto Corsa für Werbezwecke, zum Training und für die Forschung verwendet, hat dies ebenfalls bemerkt und uns im letzten Winter gebeten eine fiktive Straßenumgebung mit dem Ziel zu schaffen, einfach das pure Fahrgefühl zu vermitteln ohne die Notwendigkeit eine Strecke lernen und darauf trainieren zu müssen. Eine Strecke für Menschen die mit dem Fahren auf Rennstrecken noch nicht vertraut sind.

Assetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vorAssetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vor  Zoom Wir können nicht leugnen, dass wir am Anfang etwas skeptisch waren was die Idee anbelangt, doch schließlich haben wir es gemacht. Und wisst ihr was? Es ist ein Riesenspaß. Wir haben einen Weg geschaffen auf dem man einfach nur fahren kann; aus Freude daran, um die Landschaft zu genießen, gelassen oder schnell navigieren kann ohne sich Bremspunkte einprägen zu müssen oder einer bestimmten Fahrlinie zu folgen. Es gibt keine üblichen Beschränkungen wie die Länge, Breite, Höhenunterschiede und so weiter die wir normalerweise vorfinden wenn wir eine echte, homologierte Strecke umsetzen. Und natürlich kann es ein unterhaltsamer Zeitvertreib zwischen den Rennen auf den echten Strecken sein und bietet dazu eine ganz andere Atmosphäre und Einzelheiten die sich von denen auf einer Rennstrecke unterscheiden. In der realen Welt stellen Rennstrecken den einzigen Ort dar an dem man sich und sein Fahrzeug bis an das Limit bringen kann und dabei eine relative Sicherheit genießt durch die Reduzierung des Risikos verletzt zu werden oder andere Menschen in Folge eines Fahrfehlers oder mechanischen Defekts zu verletzen.

Das Gute jeder Simulation ist, dass die schlimmsten Folgen eines Unfalls sich durch die Restart-Taste rückgängig machen lassen. Deshalb sind wir der Meinung, dass wir euch mit einer neuen Erfahrung 'auf der Straße' die Möglichkeit geben Assetto Corsa auf eine andere Weise zu genießen und dabei von einem der am meisten geschätzten dynamischen Modelle zu profitieren.

Assetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vorAssetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vor  Zoom Für den Ford Mustang und die Corvette C7 Stingray, die beide Bestandteil des Build 1.5 von Assetto Corsa sein werden, haben wir uns entschieden eine Spielumgebung mit dem am besten geeigneten Motiv zu erstellen. Wir hoffen, dass ihr es mögen werdet: 'The Black Cat County' enthält drei Layouts in einer Schleife, auch für Rennveranstaltungen geeignet: 'Kurz' (welche trotz des Namens drei Minuten braucht bis man sie absolviert hat), die anspruchsvollste und wahrscheinlich ein Paradies für Drift-Enthusiasten aufgrund der breiten Haarnadeln in Folge. 'Intermediate', die eine schöne und abwechslungsreiche Herausforderung bietet, und 'Lang', welche die 'Intermediate'-Variante mit Hochgeschwindigkeitskurven und langen Geraden kombiniert und Geschwindigkeiten zulässt die sonst nur auf der längsten Geraden der Nordschleife, der Döttinger Höhe, zu erreichen sind.

Assetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vorAssetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vor  Zoom Aufgrund der Racing-Gene von Assetto Corsa ist Black Cat County keine langweilige Herausforderung: Die verschiedenen Layouts ermöglichen es AC-Fans, das fortschrittliche Physik-Modell auf andere Weise zu genießen - eine perfekte Wahl für die, die stufenweise ein Selbstvertrauen für Online-Racing aufbauen wollen. Ohne das Risiko aufgrund ihrer mangelnden Erfahrung oder fehlender Streckenkenntnis anderen Fahrern das Online-Racing auf anspruchsvolleren Rennstrecken zu zerstören.

Assetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vorAssetto Corsa: Erster Teil des Entwicklertagebuchs zum Build 1.5 stellt neue Strecke vor  Zoom Die Produktion von 'Black Cat County' verlief parallel zur planmäßigen Entwicklung und wir können es nicht genug betonen, dass es kein Ersatz oder andere Richtung unseres Willens ist, Assetto Corsa weiter zu verbessern mit unserem Fokus auf das realistische Rennsimulations-Genre.

Dennoch, nicht nur garantiert diese Art von Aktivitäten ein besseres Verhältnis zwischen Assetto Corsa und den Autoherstellern, von dem alle profitieren wenn es um Realismus, eine bessere Zusammenarbeit und neue Lizenzen geht, sondern sie repräsentieren auch eine umfangreichere Möglichkeit, um Forschung und Entwicklung voranzutreiben als auch neue 3D-Modellierungs- und Texturierungstechniken zu testen. Alles mit dem Ziel das Beste aus der Leistungsfähigkeit der Engine von Assetto Corsa herauszuholen.

Viel Spaß!"



Tags: AC, Assetto Corsa, DevDiary 1, infos, Ford Mustang, Corvette C7 Stingray


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