Assetto Corsa: Entwicklerstudio von Digital Bros Group übernommen

Kunos Simulazioni, das Studio hinter dem PC- und Konsolen-Rennspiel Assetto Corsa, ist ab sofort ein Teil der Digital Bros Group und gibt mit der Übernahme seine absolute Unabhängigkeit auf und verspricht für die Simracer eine leuchtende Zukunft.

Assetto Corsa: Entwicklerstudio von Digital Bros Group übernommenAssetto Corsa: Entwicklerstudio von Digital Bros Group übernommen  ZoomAssetto CorsaAlle BilderLaunch-TrailerBuilt For Racers-TrailerEngineered to Perfection-TrailerDas bisher unabhängige italienische Entwicklerstudio Kunos Simulazioni, das gegenwärtig mit Assetto Corsa für PC, PlayStation 4 und Xbox One international Erfolge feiert, ist mit Mitteilung vom 20. Januar 2017 vom italienischen Distributor und Publisher Digital Bros Group, zu dem auch 505 Games gehört, vollständig übernommen worden.

Die beiden Kunos-Gründer Stefano Casillo und Marco Massarutto erhalten für den Verkauf ihrer Firma insgesamt 4.341.500,00 Euro. Die finanzielle Transaktion sieht eine Auszahlung von 2,75 Millionen Euro (die Hälfte davon fällig am Tag des Kaufs und die andere Hälfte innerhalb eines Jahres ab dem Zeitpunkt der Übernahme) sowie in Form von Aktienoptionen im Wert von 1.591.500,00 EUR durch die Ausgabe von 150 Tausend neuen Stammaktien vor. Während die Geschäftszahlen zum 31.12.2016 von Kunos Simulazioni noch nicht vorliegen, wies das Studio zum 31.12.2015 einen Umsatz von 3,3 Millionen Euro sowie einen Nettogewinn von 1,7 Millionen Euro aus. Das Eigenkapital am 31. Dezember 2015 belief sich auf 3,1 Millionen Euro. Interessante Zahlen die einen Einblick darin geben wie lukrativ das Geschäftsmodell des bis dahin unabhängigen Studios gewesen ist.

Nach einem ersten Statement von Marco Massarutto werden Stefano Casillo und er selbst immer die Gründer von Kunos sein und bleiben in ihrer jeweiligen Funktion weiterhin für die Firma die sie einst gründeten tätig. Mit der Übernahme durch Digital Bros stehen nun jedoch "mehr Ressourcen, mehr Zeit und mehr Power" zur Verfügung. Deshalb blickt Massarutto in eine aus seiner Sicht strahlende Zukunft in der sich für die Gamer/Simracer durch die Übernahme nichts (zum Schlechteren; Anm. d. Red.) verändern wird.



Tags: Kunos Simulazioni, Digital Bros Group, übernahme, kauf, stefano Casillo, marco massarutto, AC, Assetto Corsa, 505 Games


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

NFS-Serie.at

GTR4u.de

#keeponracing

Underground-Race das kostenlose Browsergame

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/