Assetto Corsa: Entwickler startet Umfrage zu neuen Autos

Die hinter der PC-Rennsimulation Assetto Corsa stehenden Entwickler haben für leidenschaftliche Racer und Autofans eine Umfrage gestartet mit der mitbestimmt werden kann welche zusätzlichen Fahrzeuge in das Spiel kommen.

Assetto Corsa: Entwickler startet Umfrage zu neuen AutosAssetto Corsa: Entwickler startet Umfrage zu neuen Autos  ZoomVon klassischen Rennwagen über Formel-Fahrzeuge, Serienwagen, schnelle Sportwagen, GT- und GTR-Fahrzeuge und ultimative Supercars wird die Auswahl in der Releaseversion 1.0 von Assetto Corsa reichen. Da es aber bekanntlich nie genug Autos in einem Rennspiel sein können, beschäftigten sich auch die Entwickler bei Kunos Simulazioni mit der Frage welche zusätzlichen Wagen man für die (potenziellen) Käufer in das Spiel bringen kann.

Zu diesem Zweck hat man nun eine Umfrage gestartet in der über weitere Hersteller die Assetto Corsa bereichern könnten abgestimmt werden darf. Die Auswahl klammert dabei die bereits lizenzierten Marken und solche die aus anderen Gründen nicht in Reichweite sind, zum Beispiel wegen bestehender exklusiver Verträge mit anderen Entwicklern/Publishern von Racing games, aus.

Kunos Simulazioni bittet die Teilnehmer der Umfrage zudem sich im Vorfeld darüber Gedanken zu machen wofür man abstimmt, denn während in der Theorie viele Gamer klassische Rennwagen lieben, gehören diese in der Praxis nach eigenen Beobachtungen der Italiener dann nicht unbedingt zu den Fahrzeugen die man für ein schnelles virtuelles Rennen auswählt und schließlich sollen die neuen Autos ja auch in bestimmter Hinsicht einen Anreiz geben AC wieder und wieder zu spielen.



Tags: AC, Assetto Corsa, pc racing game, rennsimulation, Kunos Simulazioni, Steam Early Access,


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

freegamesite.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

P1-Gaming

Planet-Driver

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/