ZoomKunos Simulazioni hat sich via Blog-Nachricht an die Spieler von Assetto Corsa gewandt und geht darin auf die Kritik und Wünsche der Konsolen-Spieler ein.
Die technischen Probleme mit Screen Tearing und diversen Framerate-Einbrüchen sind mittlerweile bekannt und es wird an einem Patch gearbeitet, zu dem es so bald wie möglich Neuigkeiten geben soll. Die Probleme mit der Controller-Steuerung und Konfigurationsschwierigkeiten bei einigen Lenkrädern werden ebenfalls angegangen.
Zoom Viele Spieler haben darüber hinaus große Schwierigkeiten, sich gegen die künstliche Intelligenz durchzusetzen. Derzeit sind die virtuellen Kontrahenten selbst auf leichtester Stufe nur schwer zu schlagen. Laut Kunos tut man sich damit schwer, da man Assetto Corsa ungern zu einfach machen möchte. Dennoch ist man sich bewusst, dass einiger Feinschliff nötig ist. Auch dazu soll es bald weitere Informationen geben.
Außerdem steht der Wunsch im Raum, private Lobbies für den Mehrspielermodus einrichten zu können. Dieses Feature ist vor allem wegen des Ziels, eine absolut stabil laufende Version von Assetto Corsa veröffentlichen zu wollen, in der Releaseversion unberücksichtigt geblieben. Derzeit evaluiert das Team diverse Möglichkeiten und bittet daher um etwas Geduld, signalisiert mit der Ansprache der Käufer von PS4- und Xbox One-Version aber, dass man sich ähnlich wie bei der PC-Fassung um Assetto Corsa kümmern werde.
2 04.09.2016 SG, MK
News zum Thema
- Assetto Corsa: Prestige-Fahrzeugerweiterung für PS4 und Xbox One bestätigt (02.09.16)
- Assetto Corsa: Update für die PC-Version auf V1.8.1 (02.09.16)
- Assetto Corsa: Version 1.8 mit Bonusfahrzeug und Tripl3-Erweiterung verfügbar (26.08.16)
- Assetto Corsa: Konsolen-Version erschienen - plus Launch-Trailer (26.08.16)
- Assetto Corsa: Neues Update bringt historische Monza-Variante (23.08.16)