Aktuelles zu Street Racing Syndicate und Juiced

Die für PC und Konsolen erscheinenden Straßenrennspiele Street Racing Syndicate und Juiced haben jeweils zum Ziel, den Konkurrenten Need for Speed Underground von Genre-Thron zu stoßen. Die aktuellsten Neuigkeiten zu den beiden Titeln erfahrt ihr im Artikel.

IMGROLD567Namcos Straßenrennspiel Street Racing Syndicate soll offenbar in absolut jeder Hinsicht eine direkte Konkurrenz zu EAs Need for Speed Underground und dessen Nachfolger darstellen. Denn das ebenfalls für PC, PS2, Xbox und Gamecube erscheinende SRS bietet mit illegalen Rennen getunter Autos in amerikanischen Großstädten ein nahezu identisches Spielprinzip, eine verblüffend ähnliche Optik und allem Anschein nach eine ebenso auf den Arcade-Bereich ausgerichtete Fahrphysik.

Von diesen Eigenschaften kann man sich nun in ganzen acht Videos überzeugen, welche auf der englischsprachigen Website IGN.com erschienen sind. In den jeweils einige Megabyte großen Clips zu Street Racing Syndicate sind verschiedene Ingame-Szenen von den sowohl in der Nacht als auch am Tag stattfindenden Straßenrennen zu sehen.

Anfang Juli berichteten wir bereits darüber, dass hinter der zumindest termingerechten Veröffentlichung von Juiced derzeit ein großes Fragezeichen steht, da sich der stark an der Konzeption des Rennspiels beteiligte Publisher Acclaim in großen finanziellen Problemen befindet. Das US-amerikanische Unternehmen teilte damals mit, dass die Beendigung der Geschäftstätigkeit und die Einstellung der laufenden Projekte droht, falls nicht kurzfristig neue Investoren gefunden werden.

Mitte August wird sich die Zukunft von Acclaim und damit möglicherweise auch diejenige von Juiced wohl endültig entscheiden. Wie nun bekannt wurde, hat der derzeitige Kreditgeber Acclaim eine Gnadenfrist bis zum 20. August gewährt, um Verhandlungen mit neuen Finanzpartnern bis dahin abzuschließen. Während diese Entwicklung eindeutig die Existenz des Computerspiele-Publishers gefährdet, stellt die Tatsache, dass Acclaim unabhängig davon das Delisting aus der New Yorker Technologiebörse NASDAQ droht, ebenfalls ein Anzeichen für die ernstzunehmende Krise des seit 1987 existierenden Unternehmens dar.

  • + 05.08.2004 Markus Grießenböck
  •   


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

NfS Headquarter

PS3 Forum

SimSync

goNFS.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/