ACR 2.0: "Tolles Spielerlebnis, Vielzahl an Inhalten, kostenlos" - Interview Teil 2

Development Director Dave Thompson spricht im zweiten Teil des Interviews über die technische Seite der Version 2.0 von Auto Club Revolution, das neue Fortschrittssystem und erklärt detailliert was free-to-play am Beispiel ACR aus Sicht von Eutechnyx bedeutet.

ACR 2.0: "Tolles Spielerlebnis, Vielzahl an Inhalten, kostenlos" - Interview Teil 2ACR 2.0: "Tolles Spielerlebnis, Vielzahl an Inhalten, kostenlos" - Interview Teil 2  ZoomMit Auto Club Revolution 2.0 nimmt Eutechnyx auch einige größere Änderungen auf der technischen Seite vor und verabschiedet sich von dem bisherigen Mix aus Webbrowser und Rennspielkomponente. Nach den interessanten Informationen zu ACR 2.0 im ersten Teil des Interviews mit Dave Thompson, verrät der Development Director nun mehr über die technische Seite, allen voran den neuen Single-Client sowie das neue Fortschrittssystem.

Frage: "Kommen wir einmal auf die technische Seite zu sprechen. Welche Engine und welche Technologien stecken in ACR 2.0? Verwendet ihr für den Multiplayermodus das P2P-System oder ein anderes Protokoll?"
Dave Thompson:
"ACR nutzt überwiegend Eutechnyx eigene proprietäre Technologie die uns einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern verschafft. Unser Netzwerkmodell basiert für die meisten Funktionen auf Peer-to-Peer, besitzt aber für bestimmte Aufgaben einen Server-Layer."

Frage: "Wie sieht der neue Single-Client von ACR aus und welche Vorteile sind damit verbunden? Gehören die Tage des Website- und Client-Systems nun endgültig der Vergangenheit an?"
Dave Thompson:
"Der Single-Client ist etwas das sich unsere Community schon lange Zeit gewünscht hat. Durch den Download einer einzigen Datei wird es für uns einfacher Aktualisierungen durchzuführen, während die Spieler von einer vereinfachten Installation und insgesamt besseren Zugänglichkeit profitieren. Unsere Website, auf der man den neuen Client herunterladen und sich über die jüngsten Neuigkeiten informieren kann, wird nun unabhängig vom eigentlichen Spiel sein. Der Client ermöglicht es uns zum Beispiel den Spielern den neuen Garagenbereich zu geben von dem aus man zu allen Dingen abseits der Strecke Zugang hat. Wir haben das HUD so konzipiert, dass es eine einfache Navigation durch die verschiedenen Optionen bietet und den Einstieg in die Rennen nahtlos macht."

Frage: "Wie jeder andere auch, müssen auch Entwickler von Computer- und Videospielen Rechnungen bezahlen und daher Geld mit ihrer Arbeit, den Spielen die sie entwickeln, verdienen. Bei Free-2-Play-Spielen gibt es regelmäßig unterschiedliche Auffassungen zwischen den Spielern und Entwicklern in Bezug auf die kostenlos spielbaren Inhalte und manchmal auch Vorwürfe bestimmte Sachen würden den pay-2-win-Ansatz verfolgen. Was bedeutet für Eutechnyx am Beispiel von Auto Club Revolution Free-2-Play?"
Dave Thompson:
"Für uns bedeutet Free-2-Play Zugänglichkeit und Spielvergnügen. Auto Club Revolution bietet den Gamern ein tolles Spielerlebnis mit einer Vielzahl an Inhalten die kontinuierlich ausgebaut und verfeinert werden, um den Spielern noch mehr Freude zu bereiten. Und es ist kostenlos. In Auto Club Revolution muss man kein Geld im Vorfeld ausgeben, um ein echtes Rennspielerlebnis zu bekommen. Das Spiel ist kostenlos. Punkt. Wir bieten Premium-Spielinhalte für echtes Geld an, mit denen die Spieler ein noch intensiveres Erlebnis erhalten können, die aber nicht für den Spielfortschritt an sich erforderlich sind. Wer das Spiel genießt und alles was es zu bieten hat sehen und erleben möchte, hat die freie Wahl. Unser Ziel ist es, ein Rennspiel zu erschaffen, das die Leute gerne spielen und das für so viele Menschen wie möglich zugänglich ist."

Frage: "Wie sieht das neue Fortschrittssystem in ACR 2.0 im Vergleich zu Auto Club Revolution aus und worin unterscheidet es sich?"
Dave Thompson:
"Mit dem neuen Fortschrittssystem werden alle Autos in Ränge eingeteilt. Die Spieler müssen mit EXP (Erfahrungspunkten), die man in Rennen erhält, Upgrades freischalten, um das nächste Auto der Rangstufe fahren zu können und dieses mit Credits erwerben. Es gibt verschiedene Zweige im Rangstufensystem, die es ermöglichen, dass jeder das Fahrzeug seiner Wahl sammeln kann. Grundsätzlich können mit Ausnahme der Premium-Wagen alle Autos für Credits gekauft werden und sind damit kostenlos. Wir haben eine Auswahl an Premium-Fahrzeugen, die für EBucks angeboten werden. Ob die Spieler dafür Geld ausgeben wollen liegt ganz bei ihnen und diese Wagen halten sie nicht davon ab neue Inhalte freizuschalten."

Frage: "Wofür können die Spieler Geld, Belohnungen und Boni die sie beim Spielen verdient haben verwenden?"
Dave Thompson:
"Wir haben coole neue kosmetische Spielinhalte. Schon bald werden ACR-Spieler ihre Rennbelohnungen nicht mehr nur in neue Autos und Upgrades stecken, sondern ihre Wagen auch mit Dingen wie Zubehörteilen, Spoiler, Scheinwerfer und vieles andere ausstatten können. Wir wollen, dass die Spieler das Gefühl haben die Wagen zu besitzen. Sie werden hart auf der Strecke kämpfen und sollen dementsprechend stolz auf ihre Fahrzeugsammlung sein können."

Frage: "Was genau ist der VIP-Status, wie kann man diesen erlangen und welchen Vorteil hat dieser im Vergleich zu einem normalen Spieler?"
Dave Thompson:
"VIP-Accounts ersetzen die bisherigen Premium-Accounts. Zusätzlich zu Extrabelohnungen für Besitzer der VIP-Accounts haben VIPs Zugang zu exklusiven Challenges und Angeboten und können ihre Autosammlung in einer luxuriöseren Garage betrachten."

Im dritten und letzten Teil unseres Interviews, der schon bald hier lesbar ist, nimmt Dave Thompson eine Standortbestimmung im Vergleich zur Konkurrenz vor und äußert sich zum avisierten Launch von ACR 2.0.







Tags: ACR 2.0, ACR, Auto Club Revolution, feature, exklusiv, interview, dave thompson


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameTective

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

#keeponracing

Virtual Motorsport

Trackmania-Design

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/