ACR 2.0: "Mehr auf der Simulations- als auf der Arcade-Seite" - Interview Teil 3

Dave Thompson, Development Director von ACR, wagt im letzten Teil unseres Interviews eine Standortbestimmung im Vergleich zur Konkurrenz und gibt Auskunft wann die Version 2.0 für jedermann spielbar sein wird.

ACR 2.0: "Mehr auf der Simulations- als auf der Arcade-Seite" - Interview Teil 3ACR 2.0: "Mehr auf der Simulations- als auf der Arcade-Seite" - Interview Teil 3  ZoomNach den umfassenden Infos zu der neuen Version 2.0 von Auto Club Revolution im ersten und zweiten Teil unseres Interviews mit Development Director Dave Thompson, gibt der Brite zum Abschluss nicht nur Auskunft wann die Version 2.0 für alle spielbar sein wird, sondern beantwortet auch die Frage wie man sich im Vergleich zu den Konkurrenztiteln einstuft und von diesen abheben will.

Frage: "Der Rennspielebereich besteht nicht nur aus reinen Arcadetiteln oder anspruchsvollen Simulationen, sondern bietet auch dazwischen für viele Spiele ein Zuhause. Wo genau würdet ihr ACR 2.0 einstufen?"
Dave Thompson:
"Wir sehen uns mehr auf der Simulations- als auf der Arcade-Seite. Wo sich die SimBin-Spiele mehr an eine Hardcore-Fangruppe mit Rennserien und bestimmten Fahrzeugtypen richten, bieten wir eine breitere Auswahl an Autos die mehr Spieler ansprechen und nicht nur die Hardcorefraktion. Wie dem auch sei, ist uns in den Punkten Fahrzeugverhalten und –physik Authentizität wichtig und wir wollen die Wagen so wie in der Realität abbilden. Wir haben Tools mit denen das Spiel an den Fahrstil und die Fähigkeiten eines Spielers angepasst werden kann - zum Beispiel lässt sich ACR mit der Tastatur, dem Gamepad und einer Reihe an Lenkrädern spielen -, Fahrhilfen die konfiguriert werden können und ein Skill-Bewertungssystem das dafür sorgt, dass Spieler gleicher Fähigkeiten miteinander fahren. Andere Spiele wie World of Speed konzentrieren sich mehr auf das Team Racing. ACR bietet den Gelegenheitsspielern etwas Ähnliches mit den unterhaltsameren Elementen des Rennfahrens und zusätzlich einzigartige Challenges und Teamziele ohne seine authentischen Züge zu verlieren. Wir haben hart daran gearbeitet ein Spiel zu entwickeln das nicht nur Hardcore-Fans anspricht, sondern eine breite Masse an Spielern mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen."

Frage: "Andere Entwicklerstudios wie SimBin und Slightly Mad arbeiten ebenfalls an Verbesserungen für ihre Spiele oder stehen davor neue Titel zu veröffentlichen. Wie wollt ihr euch von den anderen unterscheiden und dafür sorgen, dass ACR nicht einfach als irgendein anderes x-beliebiges kostenloses Spiel wahrgenommen wird?"
Dave Thompson:
"Wir bieten ein Premium-Rennspielerlebnis und das vollkommen kostenlos. Auto Club Revolution ist bereits mehrfach neben demnächst erscheinenden Spielen wie zum Beispiel DriveClub genannt worden. Wir empfinden es als Kompliment neben diesen anderen Spielen in einem Atemzug genannt zu werden."

Frage: "Voraussichtlich im Juli startet ACR 2.0 zunächst in die Closed Beta-Phase. Könnt ihr schon sagen ab wann die neue Version dann für alle Spieler verfügbar sein wird?"
Dave Thompson:
"Im Moment haben wir noch keinen festen Termin wann ACR 2.0 für jedermann spielbar sein wird. Wir wollen zunächst unseren bestehenden Usern die Möglichkeit geben den neuen Client und die Änderungen zu testen und ihre Reaktionen abwarten, bevor wir weitere Optimierungen vornehmen. Sobald wir und die Community zufrieden mit dem Spiel sind, werden wir es für alle anbieten."




Tags: ACR 2.0, ACR, Auto Club Revolution, feature, exklusiv, interview, dave thompson


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