10TACLE STUDIOS AG schließt Lizenzvertrag mit Ferrari

Mit GTR, GT Legends und GTR 2 hat sich die 10TACLE STUDIOS AG bereits im Rennspiele-Bereich einen Namen gemacht. Ein neues, noch unbetiteltes Rennspiel für PC und Konsolen befindet sich bereits in Entwicklung. Heute wurde mit dem Abschluss eines Lizenzvertrages mit Ferrari der Ausbau des Rennspielportfolios bekannt gegeben. Was dies bedeutet, erfahrt ihr hier.

10TACLE STUDIOS AG schließt Lizenzvertrag mit FerrariUnter dem Arbeitstitel "Project Falcon" entwickelt das zur 10TACLE STUDIOS AG gehörende Studio Blimey! Games bereits ein derzeit noch streng geheimes neues Rennspiel für PC und Konsolen.

Allein dabei wird es aber nicht bleiben. Wie heute bekannt gegeben wurde, setzt das Unternehmen aus Darmstadt als Bestandteil der Wachstumsstrategie auf einen Ausbau des Rennspielportfolios und hat dazu einen Lizenzvertrag über die Entwicklung von Videospielen mit einer der weltweit bekanntesten, traditionsreichsten und begehrtesten Automarken abgeschlossen: Ferrari.

Damit ist die 10TACLE STUDIOS AG künftig in der Lage, Spiele unter Nutzung der Ferrari-Produktpalette und der Ferrari-Marke zu produzieren. In enger Zusammenarbeit mit dem legendären italienischen Sportwagenhersteller will 10TACLE STUDIOS in Zukunft mehrere Computer- und Videospiele entwickeln, lässt das Unternehmen verlauten.

"Die Erweiterung des Racing-Portfolios ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Ferrari ist bei Sportwagen und im Rennsport der Inbegriff für automobile Spitzenklasse. Die mit dem Markennamen Ferrari verbundene Lizenz ist das Beste, was man als Spielehersteller in diesem Bereich erwerben kann. Wir werden alles daran setzen, das hochemotionale Fahrerlebnis Ferrari so realistisch wie möglich umzusetzen", so Michele Pes, Vorstandsvorsitzender der 10TACLE STUDIOS AG.

"Die 10TACLE STUDIOS haben bereits mehrfach bewiesen, dass sie Rennspiele auf einem zur Spitzenposition von Ferrari passendem Niveau entwickeln können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", erklärt Katia Bassi, Head of Licensing bei Ferrari, voller Vertrauen in den neuen Partner der sich bereits mit GTR, GT Legends und GTR 2 einen Namen gemacht hat.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

P1-Gaming

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Tempel

freegamesite.de

z0cker.de

MMORPG Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/