Zwei Monate nach einem ausführlichen Interview zur iOpener-Technologie für PC- und Videospiele, hat iOpener-CEO Andy Lürling im Gespräch mit dem finnischen Online-Magazin 'Gamereactor' dieser Tage weitere interessante Aussagen gemacht.
So erklärt Lürling, dass man mit einer Reihe von Entwicklern Gespräche über die Nutzung der iOpener Enabled-Technologie führt und in Zukunft mit einer Zusammenarbeit mit mehreren Entwicklerstudios rechnet. "Wir sind der Meinung, dass alle Rennspiele iOpener-Enabled sein sollten, um den Spielern die Gelegenheit zu geben sich mit echten Rennfahrern in echten Rennwagen und auf real existierenden Strecken überall auf dem Globus vergleichen und diese herausfordern zu können."
Das erste iOpener-Rennspiel wird RTR - Real-Time Racing sein und befindet sich momentan in der Entwicklung beim schwedischen Studio SimBin. Bis zur Veröffentlichung müssen die Racer unter den Gamern aber noch etwas warten, denn die gegenwärtige Betaphase wird noch einige Monate andauern. Angesprochen auf einen konkreten Termin, gibt Lürling mit der Auskunft, dass das "Releasedatum im September oder Oktober 2010" liegen wird, einen ersten Anhaltspunkt.
Und auch zum wiederbelebten WRC-Rallyespiel-Franchise gibt es Neuigkeiten. "Wir haben die Kooperation mit der WRC begonnen", bestätigt Lürling. Aber: Während bislang davon ausgegangen wurde, dass das für Herbst 2010 angekündigte Rallye-Videospiel WRC für PC, PS3 und Xbox 360 bereits das iOpener-Feature nutzen wird, scheint sich dies inzwischen geändert zu haben.
Zumindest legen das die Worte Lürlings nahe, laut dem "das Ziel darin besteht, dass die WRC-Saison 2012 iOpener-Enabled ist". Allerdings sollen "einige glückliche Gamer davor die Möglichkeit haben das iOpener-Enabled WRC"-Spiel zu testen. Hintergrund könnte sein, dass sich die Erfahrungen aus dem RTR-Betatest nicht eins zu eins auf das WRC-Spiel übertragen lassen.
So könnten die Rechteinhaber, die ihren Namen kürzlich in North One Sport geändert haben, und die Entwickler bei Milestone gemeinsam entschieden haben, dass es das Beste sei die neue Technologie erst ausführlich zu testen, um den erfolgreichen Relaunch des Franchises auf Grund im Vorfeld nicht ganz ausgeräumter Unwägbarkeiten nicht zu gefährden.
+ 23.02.2010 MK
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