Gran Turismo SPORT: Konnektivitätsprobleme nicht auf DDoS-Angriff zurückzuführen

Gamer die Weihnachten Gran Turismo SPORT spielen wollten mussten teils lange Wartezeiten in Kauf nehmen und benötigten gute Nerven. Nun ist die Ursache, bei der es sich nicht wie anfänglich vermutet um einen DDoS-Angriff handelt, von offizieller Seite benannt worden.

 Gran Turismo SPORT: Konnektivitätsprobleme nicht auf DDoS-Angriff zurückzuführen Gran Turismo SPORT: Konnektivitätsprobleme nicht auf DDoS-Angriff zurückzuführen  ZoomGran Turismo SPORTAlle BilderPS4-Gamer die sich an Weihnachten 2017 auf einige entspannte Rennen mit Gran Turismo SPORT gefreut hatten, hatten zum Teil bis in die Morgenstunden des 24. Dezembers das Nachsehen da keine Verbindung zum PlayStation Network möglich war. Stattdessen wurde bei dem Versuch eine Verbindung zwischen GT Sport und dem PSN herzustellen eine "NE-21194400"-Fehlermeldung angezeigt.

Die hohe Anzahl an Verbindungsanfragen der Gamer wurden durch das PlayStation Network irrtümlich als DDoS-Angriff eingestuft und entsprechende Schutzmaßnahmen hochgefahren.

"Die Ursache für das Problem lag in einer unerwartet großen Menge an User Network Traffic der irrtümlich als Angriff auf das PlayStation Network gewertet wurde in dessen Folge die Login-Versuche durch das System blockiert wurden", hat nun Kazunori Yamuchi die aufgetretene Situation erklärt und gleichzeitig Verbesserungen für die Zukunft angekündigt. "Wir werden mit dem PlayStation Network daran arbeiten, dass sich so etwas nicht wiederholen wird und entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten."



Tags: GT Sport, Gran Turismo Sport, konnektivitätsproblem, server, DDoS


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

z0cker.de

Daddelgemeinde.net

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GTR4u.de

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/