Forza Motorsport für Xbox Series X und Windows 10 PC: Mehr Infos und weiteres Video

Creative Director Dan Greenawalt und Chris Esaki haben für die Forza-Community weitere Infos zum neuen Forza Motorsport-Game das für Xbox Series X und Windows 10 PC entwickelt wird.

 Forza Motorsport für Xbox Series X und Windows 10 PC: Mehr Infos und weiteres Video Forza Motorsport für Xbox Series X und Windows 10 PC: Mehr Infos und weiteres Video  ZoomForza Motorsport (Xbox Series X|S PC)Forza Motorsport - A Message From Forza Motorsport Creative Director ChrisAnkündigungstrailer"Im Mai 2020 jährte sich die Veröffentlichung des ersten Forza-Titels bereits zum 15. Mal. Forza Motorsport wurde aus der Leidenschaft des Entwicklerteams für schnelle Autos und fesselnde Videospiele heraus geboren. Über die Jahre hat sich rund um die Forza-Serie eine Community aufgebaut, deren Herz für Rennwagen, Kreativität und den ultimativen Wettbewerb schlagen – und genau diesen kriegen sie in Forza Motorsport! Mit jedem neuen Teil des Franchises sind die Duelle packender und das Gameplay als Ganzes realistischer geworden", fasst Turn 10 Studios-Urgestein Dan Greenavalt die bisherige "Reise" zusammen.

Mit dem auf dem Xbox Games Showcase präsentierten Ankündigungstrailer zum neuen Forza Motorsport für Xbox Series X sollen die Spieler auf der ganzen Welt "noch tiefer in das Forza-Universum eintauchen" und gleich im doppelten Sinn "in den vollen Genuss von rasanten Geschwindigkeiten und leistungsstarker Performance" kommen.

Wie der Creative Director weiter erklärt, brennt man bei Turn 10 Studios schon darauf die erzielten Fortschritte mit der Community teilen zu können. Forza Motorsport, welches auch auf Windows 10 PC laufen wird, soll nach den Worten des Amerikaners "schon bald auf Xbox Series X" erscheinen. Damit steht diese Aussage ein wenig in Widerspruch zu den bisherigen Infos. Aber allzu genau darf und sollte man dies ohnehin nicht nehmen, denn bislang ist ja auch der Termin für die Xbox Series X nicht offiziell bekannt.

Das neue Forza Motorsport stellt eine Neuauflage der Serie dar und befindet sich aktuell noch in der frühen Entwicklung. Dabei werden sämtliche Elemente, die das Franchise in den vergangenen 15 Jahren ausgezeichnet haben, mit neuen Konzepten und einer hochmodernen Technologie kombiniert. Im neuen Forza Motorsport wird Raytracing Teil von ForzaTech. Die Spieler tauchen in eine dynamische und ineinander verknüpfte Welt ein, die 60fps in gestochen scharfer 4K-Bildqualität liefert. Egal ob reflektierende Karosserien, rote Bremslichter, die sich auf der regennassen Strecke spiegeln, oder der Schattenwurf der Streckenbegrenzung - sämtliche Elemente sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.

Creative Director Chris Esaki spricht dazu passend in einem kurzen Video über den vom Team gewählten Ansatz bei der Entwicklung und wie das Spiel und die bestehende Community davon profitieren und neue Gamer erreicht werden sollen.



Tags: Forza Motorsport, Xbox Series X, Xbox One, Windows 10 PC, video, trailer, infos, news


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

MMORPG Games

Hotlaps.de

GTR4u.de

FMfun

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/