Assetto Corsa: Neue PC-Systemanforderungen für Version 1.0

Kunos Simulazioni hat im Rahmen der Veröffentlichung von Assetto Corsa die finalen Hardwareanforderungen bekannt gegeben. Hier gibt es alle Infos zu den Mindestanforderungen und zur empfohlenen Systemkonfiguration für das Rennspiel und den unterstützten Gamepads und Lenkrädern.

 Assetto Corsa: Neue PC-Systemanforderungen für Version 1.0 Assetto Corsa: Neue PC-Systemanforderungen für Version 1.0  ZoomZusammen mit der Veröffentlichung der Releaseversion 1.0 informieren die Entwickler der PC-Rennsimulation Assetto Corsa auch über die finalen Systemanforderungen die das Spiel stellt. Gegenüber den zum Start der Steam Early Access-Phase veröffentlichten Spezifikationen hat sich dabei eigentlich nur im Punkt Grafikhardware noch eine kleine Änderung bei der empfohlenen Hardware ergeben.

Damit Rennspielefans die volle Grafikpracht der detailliert umgesetzten Fahrzeuge inklusive animierten Cockpits und durch das Laserscan-Verfahren besonders authentischen Strecken in der höchsten Detailstufe erleben können, bedarf es leistungsfähiger Hardware. Aber auch auf nicht ganz aktuellen PCs soll Assetto Corsa noch gut spielbar sein. Welche Rechnerausstattung dafür erforderlich ist zeigen die unten im Artikel zu findenden Systemvoraussetzungen.

Auf Controllerseite werden neben der Tastatur auch Gamepads und natürlich Lenkräder plus Kombinationen aus bestimmten Lenkrädern und Pedalsets unterstützt. Grundsätzlich sollen alle über die Direct Input-Schnittstelle erkannten Eingabegeräte funktionieren. Neben dem Xbox-360-Gamepad unterstützt Assetto Corsa laut Kunos Simulazioni die Logitech-Lenkräder G25, G27 und Driving Force Pro, alle Thrustmaster-Lenkräder mit Ausnahme der Wireless-Versionen, sowie alle FANATEC-Wheels abgesehen von den CSR- und Elite-Modellen.

Ebenfalls für Simracer interessant sein dürfte der Support von Track IR, NVIDIA 3D Vision und Oculus Rift.

Assetto Corsa-Systemvoraussetungen Releaseversion 1.0:
Minimum:
Betriebssystem: Windows Vista, 7, 8, 8.1
Prozessor: AMD Athlon X2 2.8 GHZ, Intel Core 2 Duo 2.4 GHZ
RAM: 2 GB RAM
Grafikkarte: DirectX 10.1-kompatibel (DirectX 10.1 (AMD Radeon HD 6450, Nvidia GeForce GT 460)
DirectX: Version 11
Online: Breitband-Internetverbindung
Freier Festplattenspeicher: 15 GB
Soundkarte: mit DirectX kompatible Audiokarten

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows Vista, 7, 8, 8.1
Prozessor: AMD Six-Core CPU, Intel Quad-Core CPU
RAM: 6 GB RAM
Grafikkarte: DirectX 11-kompatibel (AMD Radeon 290x, Nvidia GeForce GTX 970)
DirectX: Version 11
Online: Breitband-Internetverbindung
Freier Festplattenspeicher: 30 GB
Soundkarte: mit DirectX kompatible Audiokarten



Tags: AC, Assetto Corsa, Kunos Simulazioni, pc, rennsimulation, simracing, systemvoraussetzungen, hardwareanforderungen, specs,


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

goNFS.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Hotlaps.de

Gran Turismo Tempel

DailyGame.at

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/