Race Driver: GRID - Patch V1.1

Dieser Patch gilt ausschließlich für die PC-DVD-Version von Race Drier: GRID.

Patch V1.1-Änderungen:

Netzwerk-Bugfixes:
-Die Räder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus
-Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)
-Strecke und Routenoptionen ändern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurück in die Lobby geht.
-Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der ursprüngliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlässt
-Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht
-Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes - das betrifft auch den "Tausend-Kilometer-Sprung"-Bug.
-Ein Problem wurde gefixt, bei dem es möglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)

Allgemeine Netzwerkverbesserungen:
-Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren
-Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert
-Ein Timer wurde hinzugefügt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist

-Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
-Der Spieler für den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
-Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
-Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts

-Die Möglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die nächste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)
-Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.
-Der Rückwärtsgang ist für die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich rückwärts zu fahren.

-Die Möglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu ändern (ausser Demolition Derbies):
-Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten für Ranked/Unranked Matches)
-An (Kollision ist immer an)
-Aus (Kollision ist immer aus)

-Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind
-Fix für die Entfernung bei den Onlinestatistiken
-Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung
-In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt
-Wenn sich ein Spieler zurückzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern über den Chat mitgeteilt
-Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden
-Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen
-Es war Spielern möglich, eine fehlerhafte Zeit zu uploaden - dies ist nicht mehr möglich.

Allgemeines:
-Xbox 360 Achievements Fix
-Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen
-Es ist jetzt auch möglich nach links und rechts zu schauen wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt
-Fix für einen potentielles Aufhängen, wenn man mit dem H-Shifter Gänge einlegt, die ausserhalb der Möglichkeiten des Fahrzeugs liegen
-Fix für Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten
-Fix für selbstdefinierte Action Maps
-Streckenrendering wurde optimiert
-Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr
-Fix für das Airborne Achievement - das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft überschlägt
-Fix für die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360

PC-Spezifisches:
-Support für Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefügt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration
-Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden
-Fix für fehlendes Force Feedback unter Vista
-Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden
-selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden:
-Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
-Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fühlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
-Bei einem Lenkrad verzögert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearität unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
-Um das Eingabegerät zu überschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene DateienCodemastersGRIDhardwaresettings, und ändere die Zeile input device_type="auto", in dem "auto" durch "pad" oder "wheel" ersetzt wird.

-Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader
-Triple Head Displays werden jetzt voll unterstützt
-Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.
-Networkchat ist jetzt weniger störend
-Eine Vielzahl von Kompatibilitätsprobleme wurden behoben
-Schatten bei einigen bestimmten Auflösungen/Aspect Ratios wurden verbessert
-Das Abspeichern von Profilen ist nun noch weniger fehleranfällig, sollte der PC dabei abschalten oder abgeschaltet werden.

  • 12.06.2008

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